zu dritt durch Osaka

Heute Vormittag, nachdem wir alle mehr oder weniger ausgeschlafen hatte, trafen wir uns am Kyoto Station, von wo aus wir nach Osaka fuhren. MinSuk bleibt fliegt nämlich morgen schon wieder zurück und wollte vorher auch noch einen Tag in Osaka verbringen. Dachte erst wir machen deswegen ein bisschen Sightseeing, aber so wirklich haben wir das nicht gemacht ^.^

In Osaka angekommen sind wir erst mal zu seinem Hostel gegangen, weil er sein Gepäck da abladen wollte.

beim Fahrschein bezahlen, immer die ungeduldigen Koreaner ^w^

Sturmdrücken beim Fahrschein bezahlen, immer die ungeduldigen Koreaner ^w^

Minsuk vor seinem Hostel

Minsuk vor seinem Hostel

lustiges Dingens vorm Hostel

lustiges Dingens vorm Hostel, wo man sich hinter stellen kann. Hier: Lissi

Hier: Lissi ...sieht voll gleich aus XD

Hier: Bente… wir sehen irgendwie doch sehr gleich aus XD

Noch bevor es sonst irgendwo hinging, gingen wir danach erst mal direkt Mittag essen. Osaka ist ja “die Küche Japans”, hier gibt es alles mögliche was es sonst nicht unbedingt gibt. Die Vielfalt ist wirklich toll. Heute: Tomaten-Ramen!! 😀

suuuuuuuuuperlecker, kann man sich gar nicht vorstellen TvT

suuuuuuuuuperlecker, kann man sich gar nicht vorstellen TvT

20141207_131013

oishiii~

oishiii~

Mehr noch als Sightseeing stand heute Shopping auf dem Plan. Denn Minsuk wollte sich ein i-pad kaufen, und für Bente wollten wir eine Winterjacke finden! Dafür fuhren wir mit der U-Bahn zur Shinsaibashi, eine Brücke, von welcher eine enorm lange Shopping-Arcade zur Dotonbori Straße geht, die wohl sowas die Osakas “Fressgasse” ist, nenn ich’s mal.

Anyway, hier das berühmteste Werbeplakat Osakas an der Dotonbori Brücke…

was daran jetzt so special ist, hab ich immer noch nicht ganz kapiert, aber...

was daran jetzt so special ist, hab ich immer noch nicht ganz kapiert, aber…

...wahrscheinlich ist es einfach die Pose, die alle Touris so zum nachmachen animiert ^.^

…wahrscheinlich ist es einfach die Pose, die alle Touris so zum nachmachen animiert ^.^ (außer Lissi)

Nachdem am Fluss erst mal gemütlich Käffchen und Teechen getrunken waren, gingen wir noch ins Don Quixote, ein Krimskrams-Laden, wo es wirklich alles gibt, brauchbar oder nicht …Und ich meine ALLES! °_°

20141207_163338

oh ja, ich wollte schon immer einen KACK-Hut haben °__°

In einem Izakaya aßen wir dann noch zusammen zu Abend. Eine Jacke für Bente haben wir leider nicht gefunden, aber zumindest wusste sie was sie nicht wollte 😉 Wir spazierten eine Hauptstraße zum nächsten Bahnhof entlang, die schon sehr weihnachtlich geschmückt war.

die Bäume tragen goldene Schleifen °~°

die Bäume tragen goldene Schleifen °~°

ein bisschen sehr verwackelt das Bild, aber das fand ich doch sehr eindrucksvoll ^.^ Sie scheuen keine Stromkosten, die Japaner.... °-°

ein bisschen sehr verwackelt das Bild, aber das fand ich doch sehr eindrucksvoll ^.^ Sie scheuen keine Stromkosten, die Japaner…. °-°

Am Osaka Station trennten sich dann unsere Wege. Minsuk ging zum Hostel zurück und wir nach Kyoto. War sehr schön, dass er da war. Es ist doch wirklich sehr interessant, wie jemand aus der Vergangenheit das Jetzt besuchen kommt. So hat es sich zumindest angefühlt ^.^

Am Kyoto Bahnhof angekommen schauten Bente und ich dort noch mal nach einer Jacke und haben sie sogar gefunden. Zuuuufällig ist es die gleiche, die ich mir hier auch gekauft habe ^.^ Aber das ist halt schon mal so wenn man Zwilling ist, oft gefallen einem dieselben Sachen und alles andere eben nicht! 😮

Also laufen wir nun im Partnerlook durch Kyoto. Macht ja nichts. Wenn ich sowas mache, dann mit Bentchen 😉