Back to Kyoto~

So, um 5:05 Uhr sang mich mein Wecker wach, es wurde sich gehbereit gemacht und um 5:40 verließ ich das Hostel um meinen 6 Uhr Bus nach Nagoya zu kriegen. Was eigentlich voll viel zu früh war, denn die Bushaltestelle war keine 5 min vom Hostel entfernt. Ich war mir aber nicht sicher, ob ich die im Dunkeln auf Anhieb finden würde und da es eh immer heißt man soll 10~15min vor Abfahrt da sein, dachte ich lieber zu früh als zu spät. Aber als ich dann nach 3 min oder was schon Zähne klappernd an der Haltestelle stand und mir einen abfror, bereute ich mein frühzeitiges Erscheinen doch ein wenig. Der Bus kam noch nicht mal sehr viel früher! 2 min vor Abfahrt kam er endlich angegurkt, als ich schon fast erfroren war! -2° hatten wir heute Morgen in Nagano °__°~

Ok, genug geheult! Hier die schöne Seite eines zu frühen, zu kalten Morgens:

krass schön, ja~~~? :D

krass schön, ja~~~? 😀 Kurz nachdem wir aus Nagano-City raus sind

kurz nachdem wir aus Nagano-City raus sind

Als wir losgefahren sind, war’s noch stockduster

beautiful mountains of Nagano Pref. ^w^

beautiful mountain sunrise of Nagano Pref. ^w^

Nach 4h50min Fahrt, um 10:50 Uhr kam ich in Nagoya an. “Warum denn Nagoya?” fragen sich vielleicht so manche. Eigentlich nur weil von Nagano nach Kyoto nur 2 Busse am Tag fahren, wovon einer ein Nachtbus ist und der andere erst irgendwas nach 14 Uhr fährt. Aber weil Yvette eh auch heute früh zurück nach Niigata geht, ich bis 11 Uhr ausm Hostel ausgecheckt haben muss und ich keine Lust hatte noch bis 14 Uhr alleine in Nagano rumzuhängen, sondern viel lieber recht bald mein Bentchen wieder zu sehen, beschloss ich anstatt die direkte Verbindung nach Kyoto zu nehmen, meine Fahrt einfach zu zweiteilen.

Deswegen ging’s heute erst mal nach Nagoya, wo ich ja auch schon im Juni war und wo meine lieben Eltern diesmal gelandet sind 😉

die beiden Nagoya station Towers und noch ein Neues in progress. Die kriegen nie genug von ihren Hochhäusern, die Japner °-°

die beiden Nagoya station Towers und noch ein Neues in progress. Die kriegen nie genug von ihren Hochhäusern, die Japaner °-°

In Nagoya verbrachte ich ziemlich genau 10 Minuten. Grade noch genug Zeit um ein Ticket nach Kyoto zu kaufen, noch schnell auf Toilette zu gehen und meinen Bus zu finden. Um Punkt 11 ging’s direkt weiter nach Kyoto.

Mist, Laster noch voll ins Bild gefahren -.-

Mist, Laster noch voll ins Bild gefahren -.-

20141121_122433 (800x600)

beautiful countryside TwT

Kurz vor Kyoto wurde der Verkehr immer dichter, also hatte der Bus etwas Verspätung. Eigentlich liebe ich ja Highway Bus-fahren. Aber nach fast 8 Stunden wurde ich dann auch etwas ungeduldig… Gegen 14 Uhr kam ich am Kyoto station an, von wo aus ich noch eine Station mit dem Zug zu mir nach Hause fahren musste. Hatte grade meinen Zug verpasst, musste also noch 15 min auf den nächsten warten, der brachte mich dann endlich nach Hause. Oder zumindest fast, vom Bahnhof musste ich natürlich noch nach Hause laufen ^-^ Irgendwas vor 15 Uhr war ich dann endlich in meinem Zimmer angekommen TwT ….

Oh ja!! Bei -2°C vom winterlichen Nagano aufgebrochen, kam ich heute in meinem wundervollen, im Vergleich fast tropisch warmen Kyoto an!

tadaaaa~~XD Ich war viel zu warm angezogen für Kyoto!! *w*

tadaaaa~~XD Ich war viel zu warm angezogen für Kyoto!! *w*

So… nachdem ich erst mal angekommen war und mich frisch gemacht hab, ist Bentchen gegen halb 6 bei mir aufgekreuzt. Ich hab für uns gekocht. Pasta mit Spinat und Tomaten. Wir hatten uns einiges erzählen, hatten uns ganze 4 Tage nicht gesehen, was sich allerdings viel länger anfühlte. Wir hatten einen wunderschönen Abend mit long deep talks und einem tollen Spaziergang durch meine neighborhood. Einen spooky Moment hatten wir, als wir durch meinen Flur gingen und das da in der Ecke stehen sahen:

Das Ding ist 2m hoch und sieht einem sich hinterm Vorhang versteckendem Raubmörder ziemlich ähnlich sieht ^~^

Das Ding ist 2m hoch und sieht einem sich hinterm Vorhang versteckendem Raubmörder ziemlich ähnlich sieht ^~^

Bente und ich machten uns ganz schnell in mein Zimmer und schlossen die Tür ab. Wie sich später rausstellte, hatte sich einer der Hausbewohner einen Witz erlaubt und aus einer nicht benutzten Matratze diesen Eindringling gebaut.

aber ja... war erst mal ein ganz schöner Schreck, du~~~°___°

aber ja… war erst mal ein ganz schöner Schreck, du~~~°___°

Okay, das war’s für heute… War ein langer Tag. Und es ist schön wieder zurück zu sein im mollig warmen Kyoto~;)

4 Comments (+add yours?)

  1. Christine Sato
    Nov 25, 2014 @ 20:31:37

    Aber einen wunderschönen Sonnenaufgang hattest du!

    Reply

  2. eiji sato
    Nov 26, 2014 @ 04:44:54

    Aber das Bild vom Laster.. Es sieht wirklich so aus, dass der Laster unbedingt aufs Foto kommen wollte und dafür extra Gas gegeben hätte..?? 😦

    Reply

Leave a comment