Zimmerbesichtigung

Heute war Lissi sehr müde, denn sie konnte mal wieder kaum schlafen. Ob das nun am Kaffee zur späten Abendstunde lag oder an meinem Zimmer-Besichtiungstermin u.ä., was mir noch stundenlang im Kopf rumschwirrte weiß ich nicht. Aber als ich endlich grade am Einschlafen war wurde ich direkt wieder wach gerüttelt. Ein plötzliches, extrem kurzes (grad mal ne Sekunde oder so) aber doch heftiger Rums, was sich wie Erdbeben anfühlte, brachte Bett und Fenster zum Wackeln. Ich gucke auf die Uhr 1:20 am. Habe heute mal im Internet nach Daten gesucht, aber da stand nur was von 0:57 und 3:21 Uhr, nichts von 1:20. Was war das denn dann? °~° Vielleicht war’s zu kurz und zu winzig um dokumentiert zu werden? Hm… vom Schlafen hat’s mich trotzdem abgehalten, habe mich ganz schön erschreckt! `~´ …

bin in Kyoto, welches ziemlich genau beim "k" von "Osaka" liegt

bin in Kyoto, welches ziemlich genau beim “k” von “Osaka” liegt

Ist ja schon ein gutes Stück weit weg, aber hatte eine Stärke von 5.6. Bloß irgendwie lagen 30 min dazwischen oder ich hab ein anderes gespürt, was nicht viel Beachtung bekommen hat °~° Naja, war ja auch schon vorbei bevor’s überhaupt angefangen hat. Aber die Luft hält man schon immer an, denn man weiß ja nicht ob’s nicht noch weiter geht und/oder stärker wird °~°’ …

Ja, das war meine Nacht/früher Morgen. Bin danach zwar noch mal eingeschlafen, aber irgendwie nur halb. Um halb 11 ging’s dann zum Bus, mit dem’s zu meinem potentiellen Zimmer ging. Dauert von hier aus fast ne Stunde, aber wenigstens ist es ein direkter Bus, was günstiger wird als wenn ich noch irgendwo umsteigen müsste °~° Um 12 hab ich also das Zimmer besichtigt. Ist sehr simpel eingerichtet, was ja auch okay ist. Ein Bett, Tisch, Stuhl, Schrank, Kleiderbügel, A/C, Fenster mit Mauer davor °~° …Eigenes Bad hab ich nicht, aber irgendwo muss man auch schon mal Kompromisse eingehen ^.^ Ist ein Sharehouse, was bedeutet, dass man sich Küche und Bad mit den anderen Hausbewohnern teilt. Ist absolut okay, so vereinsame ich wenigstens nicht ^-^’ …Von der Uni ist es blöderweise schon ein ganzes Stück weg, aber irgendwie ist es mir das trotzdem wert. Solange ich in somebody else’s Haus wohne und noch nicht mal einen Schreibtisch habe, hier buckelig am japanisch Bodentisch (?) sitzen muss, hab ich nicht das Gefühl mich entfalten zu können, mein eigenes Kyoto-life starten zu können. Das geht irgendwie erst mit einem eigenen Reich finde ich, wo man sein Zeug hat, sein Licht ein- und ausschalten, Musik hören und singen kann wie man will ^-^ …

Ist zwar kein Traumzimmer und weit weg von der Uni, aber ich habe für morgen gleich den Vertrag-unterschreib-Termin gemacht, den ich eigentlich erst für Montag angedacht hatte, weil ich mich hier im Guesthouse bis Sonntag eingebucht hab. Naja, mal schauen. Morgen ist also schon Schlüsselübergabe, so dass ich theoretisch schon morgen oder halt am Sonntag wenn ich hier raus bin, einziehen könnte. Nice to know °v^~

Den Nachmittag hab ich im Guesthouse gechillt, hat ja auch heftig zu regnen angefangen. Um 6 hab ich Bente und ihre japanische Tutorin (sowas wie ein Study Budy) getroffen, die Germanistik studiert und auch echt gutes Deutsch spricht. Ihre Aussprache ist sehr sauber und auch Umgangsprache versteht sie erstaunlich viel dafür dass sie nur 2 Monate in Deutschland war °o° Guckt bestimmt viel Filme oder Serien oder so °.° … Wir haben in der Uni-Cafeteria gegessen, Udon für 200 Yen, voll billig. Nun habe ich schon 3x Udon in 4 Tagen gegessen °~° Zum Glück ändert sich das Menü immer, so gehe ich da bestimmt öfter hin und kann ganz billig auch mal irgendwas Nicht-Udon-mäßiges essen ^.^

Jaa…. ich freue mich schon auf die Schlüsselübergabe morgen. Könnte ja theoretisch morgen schon mein ganzes Zeug packen und umziehen. Aber ich mache mir wie immer Sorgen, dass ich damit jemandem aufs Füßchen treten könnte °~° Ruca plant nämlich irgendwie alles mögliche mit mir, was ja irgendwo ganz nett ist, aber ich möchte mein Leben doch gerne selbst leben °~° Nein sagen ist für mich nach wie vor schwer, vor allem weil ich weiß, dass es ja nur lieb gemeint ist -.- …Aber ja, würde am liebsten morgen schon ausziehen, aber hab dabei so’n bisschen das Gefühl ein Arsch zu sein °~° …Deswegen zieh ich wohl wie gebucht ordnungsgemäß erst übermorgen aus, so dass keine Gefühle verletzt werden @__@~ jaja, nette Menschen haben’s schon schwer. Manchmal wüschte ich ich könnte assiger sein und einfach mal NEIN sagen, oder was auch immer ich eigentlich sagen will………

Gute Nacht, bald bin ich ja Master of my own 4 Wände, eine Nacht mehr hier dürfte dann auch nicht so tragisch sein ^-^’ ..