Okinawa -> Hakata

Unseren letzten Tag in Okinawa gingen wir auch eher entspannt an. Wir checkten um 11 aus, ließen unsere Sachen im Hostel und gingen ein letztes Mal zum Strand. Wieder hatte der Wetterbericht Regen angesagt, aber bis auf 3 Tropfen haben wir dann doch nicht abbekommen ^.^

Fischchen, die sich jagen :D

Fischchen, die sich jagen 😀

Kaktus, der am Baum hoch wächst :D

Kaktus, der am Baum hoch wächst 😀

Eine Stunde chillten wir am Strand, was heute sehr gut auszuhalten war, denn es war sehr bewölkt und die Sonne kam nur sehr wenig durch. So hatte man nicht das Gefühl zu braten. Später am Abend zeigte sich dann aber doch, wie viel wir gebrutzelt hatten, total verbrannt -_- Aber war sehr schön, sehr entspannt. Wir hatten ja schon vorher an der anderen Beach festgestellt, dass es kaum Sand am Strand gibt, sondern dass das alles eher aus superkleinen Muschelstückchen besteht, die vom Wasser rund geschliffen sind. Ich habe mir heute die Zeit genommen dieses kleine Mikrouniversum genauer zu untersuchen und habe ganz viele Examples mitgenommen >:D Ich war total fasziniert von den megakleinen Muschelchens und Scheckchens! Die sahen ja aus wie frisch aus dem Ei geschlüpft, so miniii~~~~XDDSC04256 (768x1024)Am frühen Nachmittag holten wir uns dann erst mal Onigiris, schrieben Postkarten, machten noch ein paar letzte touristische Besorgungen und machten uns dann gegen 16 Uhr auf den Weg zum Flughafen.

Onigiri in der Touri-Info essen, juhuu~

Bente neben dem beschützenden Schriftzug, der an Häusern und auch auf Okinawa T-Shirts zu finden ist ^.^

Bente neben dem vor Unheil schützendem Schriftzug, der an Häusern und auch auf Okinawa T-Shirts zu finden ist ^.^

Tauchen waren wir ja leider nicht, war ja immer einer am Kränkeln und wirklich geplant hatten wir unseren Aufenthalt auch nicht, aber auch wenn wir fit gewesen wären und Tauchen eingeplant hätten, hätten wir’s wahrscheinlich nicht gemacht. 8000Yen ist für so einen Spaß nämlich doch zu viel `~´ Aber am Flughafen haben wir dann die variety des Okinawa Meeres noch mal präsentiert bekommen.

20140922_162941 (1024x768)

der war voll groß, n halben Meter oder so, und hatte gar nicht genug Platz sich zu bewegen `-´…

20140922_163017 (1024x768)Grade als wir ausm Hostel kamen mit all unseren Sachen hat es zu schütten angefangen, doch glücklicherweise hatte es bis wir im Flugzeug saßen und abhoben wieder aufgehört.

Baibai Palmen~

Baibai Okinawa~

durch den Taifun ins Flugzeug ^.^

Sehr pünktlich flugen wir los und landeten um 20 Uhr bei 23°C in Fukuoka. Fast 10° weniger als die Durchschnittstemperatur in Okinawa, und viel weniger schwül!! War toll in so angenehmes Klima zu landen ^.^

Hallo mildes Hakata!! :D

Hallo mildes Hakata!! 😀

Wir gingen zu unserem Hostel, wir checkten wieder ins Hostel ein, wo wir vorher auch schon waren und machten uns ziemlich direkt auf den Weg nach Tenjin, wo wir Rakel und Shun zum Abendessen+Trinken treffen wollten. Rakel hat nicht lange auf sich warten lassen, aber Shun hat es leider nicht pünktlich geschafft, weswegen wir ohne ihn loszogen -_- …Bin ja in Japan nicht mobil, sonst hätte ich noch in der City auf seine Nachricht antworten können, die ich dann aber erst um 1 Uhr nachts gesehen habe, als wir im Hostel angekommen und uns schon schlaffertig gemacht haben °~° …Naja, letzte Woche haben wir uns 5 min gesehen, das muss dann wohl reichen -_- …

Bibimbab gab's diesmal :D

Bibimbab gab’s diesmal 😀

und Kimchijjigae~:D

Ja, Izakaya mit Rakel war mal wieder sehr schön! ^w^ Leider ging die Zeit irgendwie viel zu schnell rum und sie musste weg um ihren letzten Zug nach Ijiri zu erwischen. Aber ja… schönen sehr kurzen letzten Abend in Fukuoka gehabt ^-^ … Ob ich noch mal hier her komme bevor es zurück nach Deutschland geht weiß ich nicht. Ich würde sehr gerne, aber es scheint ohne die Genki-Crew nicht mehr dasselbe zu sein °-° …Mal schaun… Aber morgen erst mal Hiroshima!