Chillen in Yamagata

Soooo~ Was? Ach ja, DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER!!!! XD Hätte ehrlich gesagt noch vor nem halben Jahr nicht gedacht, dass mich das so freuen würde. Fand deutschen Fußball immer recht stagmatisch, langsam, zu rustikal, robust, wie sie da wie Dampfmaschinen über den Rasen tuckern, so systematisch und nicht unbedingt mit dem was man Leidenschaft nennt, vergleicht man es mit Spaniern oder Brasilianern. Aber es sind ja auch keine Südländer, es sind technisch perfekte, systemorientierte, qualitativ hochwertige Deutsche ^-^

Aber dieses Mal… Ich bin so begeistert von dieser Teamarbeit! Schneller sind sie geworden und irgendwie flüssiger und einfach ein perfektes Zusammenspiel! Es flowt einfach~:D Ganz, ganz tolles Team haben wir da gehabt ^w^ Das haben sie sich wirklich verdient. Und der Grund warum es vorher nie geklappt hat ist genau das: sie waren noch nicht gut genug um es verdient zu haben. Aber diesmal gab es echt keine würdigere Mannschaft ^w^ Ui, was bin ich stolz auf unsere Jungs ^____^*

Ja, um 4 bin ich aufgestanden um das Spiel zu gucken, nach der ersten Halbzeit sind 2 Mitbewohner dazu gestoßen und haben mitgefiebert ^-^ Als es dann endlich geschafft war, war ja ein echt toughes, für die Spieler sehr anstrengendes Match, aber sie haben echt bis zum Schluss alles gegeben! °w°  Äm ja, High ten gab’s am Ende mit den Japanern, gleich mehrfach und Glückwünsche durfte ich als Repräsentantin Deutschlands entgegen nehmen ^w^ Bin zwar erst seit gut 1 1/2 Jahren offiziel Deutsche, aber ja… voll cool! Jetzt fühl ich mich direkt deutscher ^.^

Gegen 7 ging’s dann noch mal ins Bett. War um 4 aufgestanden, nachdem ich wiedermal erst irgendwann nach 1 eingeschlafen bin °~° … Nachdem ich dann irgendwann aus meinem Koma erwacht bin und mich gaaaaaanz laaaaangsam fertig gemacht hab für die Außenwelt, war’s irgendwas nach Mittag. Ich war so übertrieben kaputt heute, ich glaub ich hab mich die letzten Wochen wirklich überanstrengt. Yamagata ist zwar für seine Berge und schöne Natur bekannt, aber bergsteigen hatte ich eh nicht vor. Bergliebhaber hätten sicher wenig Verständnis dafür, aber nein! Ich habe tatsächlich keine Lust auf einen Berg zu klettern, ich hänge heute viel lieber den ganzen Tag in meinem Zimmer rum! 😉

Nein, nur gechillt hab ich auch nicht, bin ja immer noch nicht wirklich weiter gekommen was die Nordplanung angeht. Aber ihr seid’s sicher auch schon Leid darüber zu lesen, und ich war’s auch Leid heute. Hatte keine Lust mehr noch mehr Zeit, Energie und vor allem Nerven da rein zu stecken, also hab ich jetzt einfach meine Route geändert! Nichts mit von Sendai aus Richtung Norden über Morioka, Kitakami, etc… Nein, ich habe beschlossen den Aufstieg nach Norden einfach vom Westen an zu gehen! °~° Was routen-mäßig ein bisschen doof ist, weil ich ja grade erst von Westen komme. Aber das ist mir jetzt egal. Nach Sendai geht’s jetzt einfach zurück nach Niigata, wo mich die Nacht fast nur ein Drittel von dem kostet was es andersrum-hoch kosten würde. Und dann kann ich wieder mit Yvette abhängen ^w^ Tohoku ist ja für seine Agrarwirtschaft bekannt und dafür, dass es im Vergleich zum Rest Japans sehr viel dünner besiedelt ist. Das merkt man hier schon. Sehr wenig Ausländer, ich bin hier ein Exot. Also, ist man hier ja eh überall, aber hier ist echt extrem. Muss ehrlich sagen, dass ich keine Lust mehr habe so angestarrt zu werden. In Niigata sind Ausländer eher noch normal °~° …Hab ein Problem damit doof angestarrt zu werden, kann mir natürlich auch denken, dass die Leute bei einer Schönheit wie mir einfach nicht weggucken können, aber dafür gucken sie oft zu wenig begeistert °~° Bin was das angeht glaub ich sehr Korea-geschädigt, wo sie dich so richtig blöd angucken als wären sie behindert `~´ …Anyway, ich will mich nicht ständig als Fremdkörper fühlen, und mit Yvette durch Niigata laufend fällt mir das gar nicht auf. Also, jetzt ist alles gebongt. Habe nun endlich… ENDLICH bis nach Sapporo rauf alles gebucht! >:D

Aber das hab ich eigentlich alles wieder mal erst nach Mitternacht gemacht. Tagsüber war doch noch was … ^.^ Ach ja! Am frühen Nachmittag trieb mich der Hunger nach draußen, so sehr ich auch den ganzen Tag in meinem Zimmer gammeln wollte. Vorgestern als ich noch in Niigata war, wollte Yvette’s Cousin uns eigentlich zum Sushiessen mitnehmen, aber hat dann doch nicht mehr geklappt, weil mein Bus ja schon um 16 Uhr ging. Aber ja, hatte mich schon die ganze Zeit auf lecker Sushi gefreut, woraus ja dann doch nichts mehr geworden ist. Also hab ich heut im Internet nach dem nächsten Kaiten-Sushi-Laden gesucht und tadaaaaaaa~ Es war sogar ein Sushiro in der Nähe, etwa 20 min mit dem Stadtbus, aber das war es mir wert. Weil hier ums Guesthaus herum gibt’s leider überhaupt keine Restaurants. Überhaupt ist das Citycenter von Yamagata sehr bescheiden und überschaubar. Aber ja, die nächsten Restaurants gibt es hier erst in der Bahnhofsgegend und die ist zu Fuß 20 min weg, da dachte ich mir kann ich doch genauso gut 20 min mit dem Bus fahren 😉 Dat hab üsch dann auch gömacht ^-^

das Mintaro Guesthouse by the way ^-^

das Mintaro Guesthouse by the way ^-^

auf dem Weg zum Bus... diese Absperrungen °_° japanischer geht's nicht mehr ^-^'

auf dem Weg zum Bus… diese Absperrungen °_° japanischer geht’s wirklich nicht mehr ^-^’

Gut, vom Sushiro hab ich jetzt keine Fotos gemacht, habt ihr ja alles schon gesehen ^.^ Da sich der Sushiro aber wiedermal in einem Industriegebiet befindet, wo nur einmal die Stunde ein Bus vorbeikommt, und der Bus zurück schon in 30min kommen würde und ich keine 1 1/2 Std. im Industriegebiet rumgammeln wollte, hab ich mir leider nicht so viel Zeit beim Essen gelassen ^~^ 9 Teller in 20 min. Habe es trotz Speed-eating sehr genossen, war wie immer superlecker, auch wenn der Sushiro hier keine meiner Lieblingsvarianten hatte, sondern nur die Standards °~° Ist zwar ne Kette, aber doch überall anders. Mein Favorite ist nach wie vor Fukuoka, da gab es bis jetzt die größte und beste Auswahl °w°~ Freue mich auf The Return of the Lissi °v°~

Ne halbe Stunde nachdem ich aus dem Bus gehüpft bin, hüpfte ich dann wieder in den Bus zurück. Doch diesmal fuhr ich an der Guesthouse-Haltestelle vorbei und ließ mich bis zum Bahnhof bringen. Wollte nämlich auch ein bisschen das kleine Citycenter erkunden.

Yamagata station area

Yamagata station area

Das war’s auch schon im Großen und Ganzen. Holte mir einen Icecoffee, der bei heutigem Wetter besonders gut tat und machte mich wieder Richtung Guesthouse, diesmal aber am Kajo-Park vorbei, von dem ich mir allerdings sehr viel mehr erhofft hatte °~°

Burgmauern

Burgmauern

Wie in Fukuoka handelt es sich hierbei um ein Castle-Ruinen-Park. Dass es hier kein Castle gibt, wusste ich schon. Aber auch der Park selbst gab nicht besonders viel her °~°

bis auf die wunderschönen Hortensien natürlich ;>

bis auf die wunderschönen Hortensien natürlich ;>

und ein hübsches Streunerchen, das vorm Klohäuschen chillte

und ein hübsches Streunerchen, das vorm Klohäuschen chillte

aber sonst... als Gärtner getarnte Holzfäller (oder Bauarbeiter? °-°)

aber sonst… als Gärtner getarnte Holzfäller (oder Bauarbeiter? °-°)

und überall Absperrungen

und überall Absperrungen

Naja, wahrscheinlich motzen die dahinter den Park so richtig auf. Wär nicht schlecht, weil das was man hier geboten bekommt ist eigentlich keinen Abstecher wert °~° … Naja, vielleicht wird’s ja noch…

Jaaaaaa… war ganze 3 Std draußen unterwegs, obwohl ich eigentlich gar keinen Fuß raussetzen wollte ^.^ Hihi, aber gut gechillt hab ich trotzdem. Und mein Plan steht auch endlich! Ich bin so froh!!! TvT Das kann sich keiner vorstellen was da für ne Last von mir abgefallen ist!! T°T …Endlich alles gebongt, jetzt denk ich erst mal ne Woche oder so nicht weiter drüber nach. Jetzt wird erst mal ordentlich gechillt ;>