Takayama ;>

Bin gestern erst um 23:30 zurück zum Guesthouse gekommen, weil ich einen Zug von Toyota-City zurück verpasst hatte. Gegen 0:00 bin ich dann ins Bett und durfte mal wieder nur halb schlafen, weil manche Damen meinen mit ihrem Bettlichtchen an schlafen zu müssen `~´ Hätt’s ja ausgeschaltet, aber dann hätte ich bei ihr ins Schlafkabinchen rein und über sie drübersteigen müssen, das wollt ich dann doch nicht machen ~.~ Also Augen zu und durch, auch wenn Augen zu in dem Fall nicht viel gebracht hat, weil die mir gegenüber geschlafen hat und ihre Lampe mir direkt ins Gesicht geschienen hat T-T

Anyway, um 4:50 hatte ich mir den Wecker gestellt. Um 4:40, WARUM DAS DENN?! Weil Deutschland gegen Algerien gespielt hat und ich das doch nicht verpassen darf, vor allem wo jetzt meine anderen guckwürdigen Teams Spanien, Chile, Japan und Korea alle schon nach Hause gegangen sind °~° Anyway, hab also nach nur ein bisschen Augen zu machen und dösen am frühen Morgen Fußball geguckt. Und dann auch noch mit Verlängerung °^°…

Mja, als der Sieg dann ENDLICH errungen war (Gott, war das ne harte Nuss! °~°), war’s schon halb 8 oder so, und Lissi fand es nicht lohnenswert noch mal ins Bett zu gehen für diese paar Minuten. Denn Checkout war schon um 10. Es ging also ab under the shower, Sachen packen, ein bisschen im nächsten Buch lesen, bis es kurz vor 11 war. Denn mein Bus nach Takayama (JUHUUU!!! :D) ging erst um 13 Uhr vom Nagoya Bhf. Ich hatte also noch genug Zeit vorher was zu essen. Denn ich sitze nicht gerne stundenlang mit knurrendem Magen im Bus und Obst gab es im Supermarkt leider nur zu Preisen, die ich einfach nur boykottieren kann °~° Um 11 machte der Kappa-Sushi auf, da bin ich dann erst mal hingepilgert, hab meine 6 Tellerchen zum Brunch gegessen, bin zurück zum Guesthouse wo ich mein Gepäck aufgesammelt habe und hab mich dann zum Nagoya station gemacht. Was eigentlich nur 2 Stationen sind, allerdings muss man nach der ersten die Linie wechseln, wofür man durch den ganzen Bahnhof, Fahrstuhl rauf, wieder runter usw. muss, was am Ende mehr als ne halbe Stunde gedauert hat, bis ich endlich beim Busbahnhof war °~°

hier eine krasse Kirche auf dem Weg zwischen Guesthouse und Kappa-Sushi

hier eine KRASS HOHE Kirche auf dem Weg zwischen Guesthouse und Kappa-Sushi

Anyway, dachte mir ich raste essenmäßig lieber vor der Fahrt aus, als danach wenn ich total ausgehungert angekommen bin. Hat aber alles nichts gebracht, denn bin trotzdem hungrig angekommen, auch wenn die Fahrt nur keine 3 Std. gedauert hat -.-

Sorry, kann es sein, dass sich meine Busfahrt/Ortswechsel-stories alle gleich anhören? °-° Wenn ja, tut mir leid. Ist aber inzwischen eine gewisse Routine reingekommen und ist eben leider auch immer nur dasselbe. AUSSER!!! Außer dass ich heute die Fahrt noch mehr genossen habe als normalerweise. Denn die Strecke war einfach traumhaft schön~~~TwT

Habe ja gestern schon erwähnt, dass mir Toyota so gut gefallen hat, weil man da endlich mal wieder grün gesehen hat! Grün! Bäume! Flüsse! Firsche Luft! Natur!!! °w°

oh, da fällt mir ein: ein Stück Natur vorm Nagoya Guesthouse, will Nagoya hier ja nicht total schlecht machen ^,^

oh, da fällt mir ein: ein Stück Natur vorm Nagoya Guesthouse, will Nagoya hier ja nicht total schlecht machen ^,^ Schöööön, ja?~:D

Ja, das gestern war nur ein Vorgeschmack, denn heute hab ich die geballte Ladung Natur, sattes, saftiges Grün, Wälder, Berge, Flüsse, Reisfelder und was man sich noch so wünschen kann, bekommen 😀

sorry for the reflection, es war so sonnig ^.^

sorry for the reflection, es war so sonnig ^.^

DSC00757 (800x600)Um 16 Uhr ich dann im wunderscönen Takayama angekommen TvT Nach so viel Stadtluft, wo man ja kaum atmen kann und so einer hartnäckigen Hitze ist das einfach nur paradiesisch~TwT Oh Gott, heute in der Halbzeitpause vom Spiel war’s ja grad mal 6 Uhr, aber schon über 25°!!! Als ich mittags durch Nagoya gelaufen bin, waren’s 33°! °_° Hier ist es zwar auch sommerlich, aber die LUFT!!! T°T Ich merke jetzt erst, wie sick and tired ich of big cities war. Das Landkind in mir ist hier sehr glücklich~;}

Mein Hostel ist nur 400m vom Busbahnhof entfernt, fand es also glücklicherweise direkt, checkte meine Sachen ein und machte mich gleich auf einen kleinen Spätnachmittags-Erkundungsspaziergang~^w^DSC00763 (800x600)

DSC00764 (800x600)

DSC00766 (800x600)

hihi~ müde bin ich ^.^'...

hihi~ müde bin ich ^.^’…

Altstadt Takayamas

Altstadt Takayamas

DSC00776 (800x600)

süße Shops everywhere~ <3

süße Shops everywhere~ ❤

Miyakawa :D

Miyakawa 😀

freilebende Kois! Hab ich zum ersten Mal gesehen!! :D

freilebende Kois! Hab ich zum ersten Mal gesehen!! 😀

DSC00786 (800x600)

DSC00787 (800x600)

i love it here~ ^3^

i love it here~ ^3^

DSC00790 (600x800)

DSC00792 (600x800)

DSC00793 (800x600)

DSC00794 (800x600)

DSC00795 (800x600)

hier haben sogar die Verkehrsspiegel Schreindächer :D

hier haben sogar die Verkehrsspiegel Schreindächer 😀

DSC00800 (800x600)

DSC00801 (600x800)

Mini-Gärten am Straßenrand

Mini-Gärten am Straßenrand

DSC00806 (800x600)

now isn't THAT AWESOME?!??!?! XD

now isn’t THAT AWESOME?!??!?! XD

DSC00807 (800x600)

Restaurant-straße

Restaurant-straße

Pflänzchen in Reagenzgläsern TvT

Pflänzchen in Reagenzgläsern TvT

RIESIGE Pagode °o°

RIESIGE Pagode °o°

DSC00813 (800x600)

DSC00815 (800x600)

DSC00818 (800x600)

dieser Baum hat ungelogen einen Durchschnitt von 2m gehabt!

dieser Baum hat ungelogen einen Durchschnitt von 2m gehabt!

Lissi vor Tempel... oder Schrein? °~°

Lissi vor Tempel… oder Schrein? °~°

DSC00825 (600x800)

DSC00823 (600x800)

Sarubobo vorm Schrein... ja, Schrein!

Sarubobo vorm Schrein… ja, Schrein!

Um die Sarubobos mal genauer zu erklären: Das sind (Affen?)Puppen ohne Gesicht wie ihr seht. Bestimmt gibt es dahinter noch eine detailiertere Geschichte, mir wurde nur das most basic Verständnis vermittelt, dass ein Sarubobo als Spiegel dient, der deine momentane Laune widerspiegelt. Wenn du lachst, lacht er auch, wenn du traurig guckst, guckt er auch traurig. Er hat also das Gesicht, was man ihm gibt bzw. vormacht… Takayama scheint der Ursprungsort des Sarubobos zu sein, denn hier gibt es sie überall, habe sie noch nie vorher woanders gesehen ^v^

DSC00829 (800x600)

DSC00830 (800x600)Ja… das ist Takayama! Die Altstadt Takayamas ist denkmalgeschützt, ich glaube sogar UNESCO Kulturerbe. Und morgen geht’s per Tagesausflug zum nächsten UNESCO Kulturerbe~;]

Und jetzt wird hoffentlich endlich mal wieder akzeptabel geschlafen! Morgen werden nämlich wieder richtige touristische Leistungen gefordert!`o´8