Toyota City

Mist, heute war eigentlich so ein schöner Tag und ich hab nur ein Foto zustande bekommen?!?! °_° Da sieht man wieviel Spaß es gemacht hat, ich konnte gar nicht ans Fotomachen denken ^.^’

Ja, denn ich bin heute zur Toyota City gefahren, die Stadt heißt so~:D Warum? Ja, weil da Toyota herkommt, es Toyota Fabriken und sogar eine Toyota Uni gibt ^w^ In Toyota wohnt Tom. Ein japanischer Architekturstudent, der ich glaube von 2011~2012 zum Austausch in Deutschland war. Ich wollte ihn gern besuchen wenn ich mal in der Nähe bin. Und da Nagoya nur 45min mit dem Zug entfernt ist, bin ich heute hin und wir haben uns getroffen. Weil er aber Uni hatte, bin ich erst um 16 Uhr gekommen. Er hat mich mit seinem Motorrad abgeholt °w° brumm brum, das hat Spaß gemacht! XD

Was mir als erstes aufgefallen ist, war dass Toyota im Vergleich zu Osaka und Nagoya, die beiden Städte wo ich zuletzt war, seeehr klein ist. Gut, Osaka und Nagoya sind ja auch die 2. und 3. größten Städte Japans, da liegt es nahe, dass andere Städte kleiner sind. Aber Toyota war so grün!! °0°~ Wir sind vom Bahnhof in Richtung seine Wohnunge gefahren und man hat überall Wälder und Flüsse gesehen. Ich war total begeistert, denn was ich für ein Landkind bin, merke ich doch erst wenn ich zu lange in Metropolen war °~°

Da wir für heute eh keine richtigen Pläne gemacht hatten, bog er kurzerhand zum Flussufer ab. Da chillten wir eine Weile, brachten uns erst mal auf den neusten Stand was das Leben angeht. Er spricht noch sehr gut deutsch. Natürlich ein paar kleine Fehlerchen hier und da, aber er spricht doch noch sehr flüssig, war sehr beeindruckt 😀

Er hat für 18 Uhr seine Kumpels zum BBQ eingeladen, aufm Hof vor seiner Wohnungstür ^.^ Deswegen sind wir nach dem Fluss-päuschen erst mal zum Markplatz gefahren, also Indoor Market mit Fischmarkt inklusive. Dort haben wir Zucchini, Aubergine, Mais, Pepperonis, Fisch und Bulgogi gekauft. Japaner lieben Bulgogi (koreanisch mariniertes Fleisch) für ihre BBQs ^.^ Ordentlich Bier hat er auch eingekauft. Sind ja alles junge Studenten, da darf das Bier natürlich nicht fehlen. Er ist ja grade mal 21. Fühlte mich doch sehr alt unter den jungen Jungs, wie die große Schwester oder so ^. ^’ …5 Leute hat er wohl eingeladen, aber weil ja Montag war und die Leute Arbeit oder Uni haben, sind am Ende nur zwei gekommen.

(von rechts nach links) Ken-chan, Tom und Hiroki

(von rechts nach links) Ken-chan, Tom und Hiroki

Ken-chan, ein total süßer, aber sehr schüchtener junger Mann ^.^ Hiroki, der auch ein Jahr Austausch gemacht hat, allerdings in Ungarn. Deutsch hat er aber auch gelernt, zwar nur 2 Monate, aber irgendwie hat der total viel verstanden wenn Tom und ich deutsch gesprochen haben ^.^ Ja, wir haben voll viel gegessen!! Der Mais war so lecker und alle waren so von der Zucchini begeistert, das kannten die so gar nicht. Wo das bei uns doch Standard-Grillgemüse ist, oder? ^,^~ Ja, ich hab Umeshu bekommen ;} Bin ja nicht sooooo der Bierfan. Hab mich aber zurückgehalten, musste ja noch mit dem Zug zurückfahren.

Leider, war nämlich total schön und lustig. Wäre sehr gerne noch viel länger geblieben, aber die mussten ja alle am nächsten Tag wieder früh raus und in die Uni. Es wurde an dem Abend bestimmt 10x gesagt “Eh?! Heute ist Montag und wir grillen und saufen!? °.°” War ein very special monday~;}

Hach ja, ich treff zwar hier und da Leute in Hostels und so. Aber es ist doch immer wieder schön bekannte Gesichter zu sehen. Ein Gesicht unter Hunderten, das man kennt und dessen man selbst auch nicht fremd ist. War schön~ Wenn Bente im September kommt, wir Zeit und Geld haben, sind wir auf jeden Fall wieder eingeladen~;}

Schöne Grüße an die ganze Sato-Familie 😀