Nakanoshima Park

Heute hat Lissi nicht viel gemacht, außer den wunderschönen, krassheißen Tag zu genießen 😀 Hatte ursprünglich vor zu Öffnungszeiten noch mal zur Botschaft zu gehen. Aber wiedermal hatte ich es wegen Fußball um 5 Uhr aufstehen und danach noch mal schlafen gehen, nicht geschafft zeitig aus den Federn zu kommen ^.^ Zudem hab ich mich dann auch noch mit Chinese Billy, welcher in Kanada studiert, aufm Flur festgequatscht, so dass ich es eh nicht mehr pünktlich dorthin geschafft hätte.

Ich beschloss spontan zum Nakanoshima-Park zu gehen. Ein Park, auf einer Insel zwischen 2 Flüssen im Norden der Stadt. Dort war ich schon mal, falls ihr euch erinnert, mit Goto-san. Also, zumindest auf der Insel, den Park hatte ich mir da nicht mehr angeguckt, weil wir an dem Tag ja schon so übertrieben viel gelaufen waren und mir die Füßchen so weh getan haben ^.^

Aber ja, da es bald mit Regenzeit losgehen soll und heute so dolles Wetter war, hatte ich einfach Lust mich mit der Bullet-Bio auf eine Parkbank zu setzen und zu lesen. Osaka ist leider im Vergleich zu anderen Städten sehr ungrün ;( …Bis jetzt hab ich in jeder auch größeren Stadt schöne Grünflächen gefunden, wo man auch mal gut und gerne mehrere Stunden einfach nur chillen und der City entfliehen kann. Nakanoshima Park ist zwar schon ganz nett, aber so richtig grün ist er auch nicht wirklich, trotzdem noch viel Zement und einfach ein ticken zu modern, zu unnatürlich irgendwie °~° Ich glaube, Bäume fehlen.

Naja, hier erst mal der Weg dorthin.

Löwe, der die U-bahnstation Kitahama bewacht :D

Löwe, der die U-bahnstation Kitahama bewacht 😀

Dann geht man über die Naniwabashi

Dann geht man über die Naniwabashi, die ich irgendwie romantisch finde ;>

Nakanoshima Park, bzw. Rose Garden

Nakanoshima Park, bzw. Rose Garden

Ich meine vor 1-2 Monaten viele Rosen gesehen zu haben, aber im Moment gibt’s leider keine ;(

aber da kommen sie dann irgendwann wieder rausgeschossen

aber da kommen sie dann irgendwann wieder rausgeschossen

kleiner Brunnen mit Brücke

kleiner Brunnen mit Brücke

Brücke...

Brücke…

und hier hab ich die Bullet-Bio fertig gelesen

und hier hab ich die Bullet-Bio fertig gelesen

Blöderweise hab ich viel zu schnell gelesen, hab grade mal ein Stündchen oder so hier gesessen. Wäre gerne noch länger geblieben, aber hab mir sonst nichts an Beschäftigung mitgenommen, und einfach nur sitzen ist mir dann doch ein bisschen zu blöd °~°

Mjoa, hätte gerne noch mehr gelesen, aber hatte ja nichts mehr. Also machte ich mich gegen 15 Uhr schon wieder zurück zum Hotel. Mir fiel wirklich nichts besseres zu tun ein. Habe sicher noch nicht alles von Osaka gesehen, was man sehen kann. Aber irgendwie hat es sich schon ausge-osaka-t °-°’… War jetzt echt schon lang genug hier, hab mich zwar schon voll ans Hotel und alles gewöhnt. Aber es ist echt Zeit weiter zu ziehen. Oder wahrscheinlich grade deswegen! Will ja hier nicht heimisch werden. Wenn man sich an einen Ort gewöhnt hat, sollte man weiterziehen 😀

Morgen geht’s nach Nagoya! Die 3. größte Stadt Japans. Finde Städte zwar interessant und sind ja auch convinient, weil die normalerweise alles haben, was man so braucht, man sich gut hin und her bewegen kann. Aber Shirahama hat doch sehr viel mehr Lust auf Strand und dergleichen geweckt, kleine Städtchen mit niedlichen Promenaden usw… Gut, Nagoya wird dann vorerst die letzte große Stadt sein, die ich besuche. Danach geht es weiter Richtung Norden, wo die Städte von alleine kleiner und die Infrastruktur trickier wird ;P …Mal sehen, wie das alles wird. Aber ja… morge geht’s endlich weiter! ^w^

6 Comments (+add yours?)

  1. limibe
    Jun 25, 2014 @ 23:43:37

    Cool! Ich freue mich schon auf deine Abenteuer im nord-westlichen Teils Honshus! Hoffe, dass dich auch so süße Omis und Opis aufsammeln wie es dem anderen Typie da ergangen ist! ;D

    Reply

  2. eiji sato
    Jun 26, 2014 @ 00:02:20

    Dass Osaka ungrün ist, ist auch meine Erinnerung. Aber 70% der Japans Landfläche sind ja unbewohnbar. Daher sollte die Natur genug da sein. 🙂 Weiterhin Alles Gute. Übrigens der Norden Honshus kann auch heiß werden, habe ich gelesen. Bleib tapfer. 🙂

    Reply

  3. Christine Sato
    Jul 06, 2014 @ 23:03:41

    Hier ist der Juni der Rosenmonat, aber dort, wo es scgon so heiß ist, sind sie halt schneller abgeblüht. Aber sicher werden sie geschnitten, dann kommen bald die nächsten…

    Reply

Leave a comment