Deutsche Botschaft Osaka

So, weil heute so tolles Wetter war und ich nun schon die letzten 2 (3?) Tage nur im Zimmer rumgehangen hab, wollte ich heute mal ein bisschen raus! Ich nahm den Zug zum Osaka Station, der ja fast eine eigene City ist und ging die paar 100m zum Umeda Sky Building. Hatte mir das letzte Mal zwar gesagt, dass ich dann beim nächsten Mal auch mal ganz hoch fahren und mir die Cityview anschauen würde, aber so unbedingt musste ich das dann doch nicht machen. Hatte ja jetzt schon einige Cityviews gesehen und irgendwie sind die ja doch alle sehr ähnlich °~°

Umeda Sky Building

Umeda Sky Building

Der Gigant hat 39 Stockwerke. Im 35. befindet sich die deutsche Botschaft. Weil Fußball hier ja immer früh morgens läuft und ich danach meistens noch mal ein bisschen schlummern gehe, bin ich den Tag, bzw. dann Mittag erst mal ganz langsam und gemütlich angegangen. War erst so gegen 15 Uhr in Umeda und dachte, ist ja ne gute Zeit für einen Botschaftsbesuch. Dann sind die ja sicher schon fertig mit Mittagspause. Ich fuhr also in den 35. Stock und fühlte mich gleich heimischer ^.^DSC00609 (600x800)

Poster passend zur WM ^w^

Poster passend zur WM ^w^

drinnen auch WM-Stimmung ^.^

drinnen auch WM-Stimmung ^.^

Doch reingehen konnte ich leider nicht. Denn die Botschaft hatte schon zu für heute! Bzw. jeden Tag um die Zeit °_°

Look at these Arbeitszeiten!!! Botschafter müsste man sein, ey °~°

Look at these Arbeitszeiten!!! Botschafter müsste man sein, ey °~°

Hm, war wohl nichts. Hätte nicht gedacht, dass die nur 3 Std. am Tag geöffnet sind °~° Aber ja, hab’s versucht… Danach hab ich noch ne gute Stunde auf einer Bank gechillt und gelesen.

hier so. Find ich voll toll! Ein Drahthaus aus Pflanzen :D

hier so. Find ich voll toll! Ein Drahthaus aus Pflanzen 😀

Bin bald fertig mit der Bullet-Bio und sorgte mich schon ein bisschen um Lese-Nachschub, da entdeckte ich heute eine Box an der Hotel-Rezeption mit free Stuff, gespendet oder vergessene Sachen. Da hab ich mir gleich 2 neue Bücher rausgepickt ^w^ Man muss nur fragen, dann kommt’s auch °v^~

Hätte mit dem Zug zurück zum Hotel fahren können, hatte aber ungemein Lust auf Coco Curry. Hab mich die letzte Woche zu etwa 90% rohvegan ernährt, was ich auch supertoll finde. Aber heute hat es mich zu Coco Curry gezogen! Wobei ich dort noch nicht mal Curry gegessen hab, sondern mal was Neues getestet hab, was ich schon die ganze Zeit mal ausprobieren wollte.

Aubergine+Spinat Gratin

Aubergine+Spinat Gratin

War ja nicht schlecht, auch wenn ich Käse eher meiden möchte, hab ich mir das mal “gegönnt”. War schon nicht schlecht, aber merke schon, dass mir das rohe Zeug irgendwie besser bekommt, magenmäßig etc. War zwar ganz lecker, aber würde dem einen Salat inzwischen doch vorziehen.

Danach hab ich mir direkt Vorrat geholt! °w°

Danach hab ich mir direkt Vorrat geholt! °w° 11 REIFE Bananen für 1,50€!!! XD

Hab bis jetzt immer bei nem Supermarkt mein Zeug geholt, aber diesmal bin ich von der anderen Richtung gekommen und an einem Obst-Gemüseladen vorbei, der von einem total süßen alten Ehepärchen betrieben wird. Da werd ich jetzt imemr hingehen. Ist viel billiger und gebe lieber solchen Leuten mein Geld als einem Ketten-Supermarkt °~°

Joa, am Abend hab ich dann 2 Australier im Hotel getroffen, die mir direkt ein Bier angeboten haben. Ich dachte mir, ein schönes kühles japanisches Bierchen nach so einem heißen Tag, kann ja nicht schaden. Wir haben den ganzen Abend auf dem Balkon gechillt, war total lustig. Nur ist aus dem einen Bier dann ein 2., 3. und 4. geworden. Man hat sich halt so toll unterhalten, es ist immer lustiger geworden, da konnte ich nicht widerstehen. Aber ja, ich scheine echt nicht besonders viel zu vertragen. Bin gegen 1 Uhr total besoffen ins Bett gefallen. Hat zwar echt viel Spaß  gemacht mit den Jungs, aber sowas mach ich nicht so schnell noch mal ^.^’… Werde mich in Zukunft zurück halten °-^~