Shirahama Erkundung

Mein erster ganzer Tag in Shirahama 😀 Angefangen um halb 8 mit Korea : Russland. 1:1 stand es am Ende. Die erste Halbzeit hab ich weiter gesnoozed, die 2. hab ich mir dann angeguckt. Ich glaub das erste Tor für Korea ist in der 78. min gefallen, das der Russen folgte dann 6 min später oder so. Die Koreaner dachten wahrscheinlich schon, sie hätten gewonnen ^.^ Der Hong MyungBo ist ja jetzt Trainer, hab mich gefreut ihn wieder zu sehen. Hat Erinnerungen von 2002 zurück geholt~:D Naja, besser als zu verlieren ist es ja ^-^

Hab danach versucht noch mal weiter zu schlafen, bin gestern/heute erst wieder um 1 ins Bett °~° Fußball hilft da leider auch nicht beim Auskurrieren ^~^ …Anyway, hab’s dann doch aufgegeben, 4 Bananen und 10 Datteln gegessen für meine morgendlichen Calorien, ganz viel rumgechillt, gebloggt… Gegen Mittag bin ich dann wieder in die Stadt runter. Der Hunger hat mich getrieben, und die Lust auf Ramen~:D Habe meine 2 1/2 Wochen in Deutschland zwar seeeeeeeehr genossen, besonders das viele tolle Obst etc., aber echten japanischen Ramen hab ich in der kurzen Zeit doch schon ein bisschen vermisst 😉 Und heute war ein guter Tag zum Ramen-Essen~:D

Mein halbstündiger Weg zur Stadt runter:

ein japanischer Hinkelstein~:>

ein japanischer Hinkelstein~:>

heute wieder Regen...

heute wieder Regen…

was ja alles schön grün und bunt bleiben lässt :D

was ja alles schön grün und bunt bleiben lässt 😀

Iwasaki-san erzählte mir gestern, dass es hier wirklich schon seit Monaten nicht mehr geregnet hat. Muss also auch mal sein. Lissi und ihr Timing eben °~°

Nachdem ich erst mal ein bisschen Abend-Gmüs und Morgenobst (für morgen ^w^) eingekauft hab, hab ich mich in ein Restaurant gesetzt, wo man nicht reinschauen konnte. Drinnen stellte ich schnell fest, dass ich der einzige Gast war, was um die Mittagszeit schon sehr ungewöhnlich ist in Japan. Gut, das Dorf ist eh fast wie ausgestorben. Japaner wissen halt, dass zur Regenzeit am Strand nicht viel los ist, dementsprechend halt auch der nicht anzutreffende Andrang in Geschäften und Restaurants °~° Aber ja, kam mir erst ein bisschen komisch vor, aber Dank mir hat die Frau dann doch wenigstens ein bisschen Umsatz in der Touristen-Flaute gemacht ^.^

mein Mittagessen: Kimchi-Ramen!! Gott, war das lecker!!! T0T

mein Mittagessen: Kimchi-Ramen!! Gott, war das lecker!!! T0T

Danach bin ich noch mal gute 1 1/2 Std. im Städtchen rumgelaufen. Ist ein eher kleines Städtchen, aber sehr süß gemacht, mit vielen kleinen, schön hergerichteten Shops, Bars, Cafés usw… DSC00537 (800x600)

DSC00538 (800x600)

DSC00539 (800x600)

Entweder scheint zur Zeit echt Off-Season zu sein, oder die Shops machen erst abends auf? °~° 90% der Lädchen hier hatte zu °.°

DSC00540 (800x600)

süße altmodische Häuschen ^w^

DSC00543 (800x600)

wie heißen die noch mal? Anyway, sehr ihr wie die LEUCHTEN??!! °o°~

DSC00542 (800x600)

hier noch mal geZOOMT!! °_° ❤

Ja, schon schwer das Englisch für die Japaner ^.^

Ja, schon schwer das Englisch für die Japaner ^.^

DSC00547 (800x600)

Fuß-Onsens gibt es hier viele an den Straßen :D

Fuß-Onsens gibt es hier viele an den Straßen 😀

DSC00549 (800x600)Und ja~ Ich war aus Spaß an der Freude des Rumguckens im 100 Yen Shop. Hatte eigentlich gar nicht vor was zu kaufen, brauch ja eigentlich auch nichts. Konnte dann aber hier doch nicht widerstehen ^w^

eine Toilett-tasche :D

eine Toilett-tasche 😀

Hab zwar schon eine von meinen lieben Kollegen bekommen, aber die ist voll mit ihrer Standardausrüstung, kleine Dinge, die man so braucht. Wirklich große Sachen wie Shampoo-, Spülungflaschen, Bürste etc. passen da dann nicht mehr rein. Die hier ist perfekt zum einfach mal schnell Duschzeug in die Dusche mitreinnehmen~:D Habe für diesen Zweck bis jetzt immer Plastiktüten verwendet, die dann aber ziemlich schnell Löcher von meiner spitzen Spülungflasche, bzw. Tube bekommen haben °~° Hoffe, die wird nicht so schnell durchbohrt 😉 Ist sie nicht schön? ^w^

und getrocknete Erdbeeren hab ich mir gekauft, viel billiger als frische °~°

und getrocknete Erdbeeren hab ich mir gekauft, viel billiger als frische, aber leider gar nicht süß… °~°

so sehen die aus, voll mini. sind nur 20 g, aber 40 Stück sind da bestimmt drin ^w^

so sehen die aus, voll mini. sind nur 20 g, aber 30 Stück sind da bestimmt drin ^w^

Ja, das war mein Shirahama-Erkundungs-Tag. Hab jetzt ganz viel Trivium geguckt, vegane Infovideos, und schwuppdiwupps ist der Tag schon wieder rum! °o°

Japan-Sonne, wie sie schon um 19 Uhr untergeht ^-^

Japan-Sonne von meinem Fenster aus, wie sie schon um 19 Uhr untergeht ^-^

Dabei wollt ich noch Yoga machen, Schwabbelarm-Übungen, noch mehr Trivium und vegan-Videos gucken °o° …Naja, würd ich normalerweise auf morgen schieben. Aber morgen wird erst mal den ganzen Tag am Strand gechillt °v^