Sakai Ancient Tombs

Sakai ist eine eher kleine Stadt, die nicht unbedingt viel Touristik anlockt im Vergleich zu Osaka, das ja gleich nebenan liegt. Was Sakai jedoch besonders macht sind die antiken Schlüsselloch-förmigen Gräber die sich hier befinden, darunter das größte Japans 😀

486m lang und 305m breit, das Alter wird auf Mitte des 5. Jahrhunderts geschätzt. Now, this is ooooooold~°o°

Ich machte mich auf in die Stadt und zur Sakai City Hall, von dessen 21. Stock man auf die Stadt drauf schauen kann. DSCN4806 (600x800)Doch leider reicht der 21. Stock nicht um die Form überhaupt erahnen zu können ;( …Die Form ist nur aus der Vogelperspektive sichtbar, ansonsten sieht es einfach nur aus wie ein Wald mit Wasser drum rum °~°

so sieht's aus, mehr sieht man leider nicht ;(

so sieht’s aus, mehr sieht man leider nicht ;(

das ist ein kleineres

Wie gesagt gibt es hier mehrere, das ist ein kleineres

Die Mozu Grab-Gruppe besteht aus insgesamt 48 Gräbern, unter denen 20 Schlüsselloch-förmig, 21 rund und 5 eckig sind. Was mit den restlichen 2 ist, weiß ich nicht, vielleicht undefinierbare Form? °~° Es gibt also 48 erhaltene Gräber, von ursprünglich geschätzten mehr als 100.

df

Was die “Nebengräber” für eine Funktion hatten ist unbekannt.

Lang wurde angenommen, dass in den Nebengräbern Verwandte der Person im “Hauptgrab” beerdigt wurden, jedoch wurden keine Knochen o.ä. gefunden. Stattdessen Spiegel, Schwerter und Komma-förmige Jadeperlen. …Schatzkammern? °-°? Nobody knows…

die Stadt sieht so mini aus ^.^

die Stadt sieht so mini aus ^.^

Ich fuhr wieder runter und machte mich auf dem Weg zum Kollos.

sehr normale kleine japanische Straßen ;>

sehr japanische Neighborhood ;>

Zwar wusste ich schon, dass man nicht rein sondern nur drum rum gehen darf, aber wollte mir das riesige Tomb doch mal von der Nähe anschauen.

So sah es nun von der Straßenüberführung aus... einfach nur nach Wald °-°

So sah es nun von der Straßenüberführung aus… einfach nur nach Wald °-°

und das Wasser drum herum ist so grün, das sieht gar nicht mehr nach Wasser aus °~°

und das Wasser drum herum ist so grün, das sieht gar nicht mehr nach Wasser aus °~° Es fließt halt nicht, nö? °-°

da! zugesperrt... was die wohl verstecken? `~´ ...^.^

da! zugesperrt… was die wohl verstecken? `~´ …^.^

Hatte zuerst gedacht, dass ich einmal ganz drum rum laufe, hatte aber dann spontan doch keine Lust den ganzen Umfang von 2,8km zu laufen °~° …Ist zwar schade, dass ich es nicht richtig schön sehen konnte, wie es immer in den Touristen-Infos und im Internet zu sehen ist, aber dann eben nächstes Mal wenn ich meinen Privat-Hubschrauber hab ;> …Ich war da ^.^

Ich fuhr zurück nach Kitanoda, wo meine tolle Wohnung auf mich wartete ^v^’ … und um noch ein paar Besorgungen zu machen.

Sakai Telefonzelle =D

Sakai Telefonzelle =D

Kitanoda (oder Sakai? °-°) Gullideckel

Kitanoda (oder Sakai? °-°) Gullideckel

Ja, hab superdoll Abend gegessen und mir nebenbei einen Dragon Ball Z Film reingezogen, den ich noch nicht kannte. Ich mein come on! Ich bin in Japan, da muss man sich doch mal einen Original japanischen Dragon Ball Film angucken!!! >:D Ich hab hier zwar voll viele DVDs und auch einige Dragon Ball Filme, aber kein Burori °^° …Will die Filme mit Burori gucken °~° …”Kakkarotto” nennt der Begiita den Goku, das hab ich ganz vergessen! Und Trunks kommt ja aus der Zukunft, das hab ich auch vergessen! Hat erst mal gar keinen Sinn gemacht, weil Gohan auf einmal jünger war als Trunks. Aber ja, irgendwann ist es mir dann wieder eingefallen ^w^ Hach ja, Nostalgie~ Ich liebe sie! Hab mich köstlich amüsiert (leider allein), aber hat sehr viel Spaß gemacht ^w^

Morgen ist mein letzter Tag in Japan, für diesen Monat zumindest ^.^ Ich kündige jetzt schon mal an, dass ich GAR NICHTS tun werde!!!~:D Ich bin nämlich schon total in Aufbruchsstimmung und kann an kaum was anderes denken als irgendwie zum Flughafen zu kommen und ganz zufällig wieder in die Businessclass gesteckt zu werden ^w^ Das wär so cool~>:D

2 Comments (+add yours?)

  1. eiji sato
    May 28, 2014 @ 02:34:31

    Dann kom gut nach Hause, hoffentlich wieder mit Büsünöss-Class! 😀
    Viel Spaß noch & bis bald. 🙂

    Reply

Leave a comment