Guter Tag ;)

Wow! Ist das heiß heute! 27° °-°~ Ich liebe ja Sommer und alles was dazu gehört, auch wenn noch offiziel Frühling ist, it feels like summer!! 😀 Extrem heiß, fast zu heiß um mit langen Hosen rum zu laufen, aber ich wollte nicht mit Hotpants zu meiner Verabredung gehen ^.^

Goto-san hatte mir gestern wieder E-mails geschrieben, er schickt mir gerne 2 Mails mit so ziemlich demselben Inhalt, wahrscheinlich um sicher zu gehen, dass ich’s auch verstanden habe ^.^ Ich spreche übrigens nur (etwas gebrochenes °~°) Japanisch mit ihm, denn er spricht kein englisch. Und da ich mich leider noch nicht wirklich gut ausdrücken kann mit meinen halben, lückenhaften Sätzen, denkt er glaub ich, dass ich auch nicht viel verstehe ^.^ Wobei ich mein Input schon sehr loben muss, sehr viel besser als mein Output ^-^’ Anyway, er wollte mich gestern zum Mittagessen treffen, aber gestern war ich ja in Umeda unterwegs und hab seine Mails erst gelesen, als ich nachmittags ins andere Hotel eingecheckt bin.

Aber ja, wir verabredeten uns heute zum Mittagessen auf der Ebisu Brücke der Dotonbori Street. Ich hatte Lust auf Sushi, so vegan ich morgens und abends auch esse, ich hatte heute Lust auf Sushi ;D Das wollte ich ihm gleich vorschlagen, denn ich befürchtete, dass er mich in ein Fleischrestaurant schleppen würde, da Fleisch ja so geliebt wird von Japanern und sie so stolz auf ihre ganzen Spezialitäten und Varianten sind. Ich wollte ihm den Kaiten-Sushi Laden (Fließband) vorschlagen, in dem ich vor ein paar Tagen war, denn der war gut und eher billig. Ich dachte mir nämlich schon, dass er mich einladen wollen würde °-° Wir fanden uns auf der Sonntags-Touristen-Rush-hour-Brücke und er sagte direkt: “Komm, wir gehen in diesen tollen Sushi-Laden!” Wir gingen aber nicht in den Kaiten-Sushi Laden, sondern in einen richtigen, wo das Sushi besser und teurer ist. Nicht dass ich den Unterschied schmecken würde, für mich schmeckt Sushi halt wie Sushi ^.^ Wobei ich definitiv einen Unterschied zwischen japanischem und deutschem Sushi feststellen kann ^w^ Er bestellte uns Teishoku, ein Set mit Sushi und Tempura~:D

DSCN4737 (800x600)

sehr lecker, aber übertrieben viel Wasabi unterm Fisch versteckt, mir sind 2x richtig die Tränen gekommen °-°~

Goto-san hatte mir wieder Bilder ausgedruckt, diesmal von vorgestern wo wir uns im Nanba Parks getroffen haben. Er gab mir auch reichlich Prospekte über Hokkaido, damit ich meine Reise besser planen kann ^.^ Ich hab den perfekten Reiseplaner zu Hause sitzen, aber das kann er ja nicht wissen 😉 Ja, wir haben sehr langsam gegessen, was ich vom Kaiten Sushi nicht gewohnt bin, weil da ständig Tellerchen an einem vorbeifahren, die man am liebsten alle gleichzeitig essen würde ^.^ …Haben eine nette Unterhaltung gehabt, ich hab ihn heute ein bisschen über seine Familie ausgefragt, denn irgendwie kommt er mir einsam vor, will mich die ganze Zeit treffen, geht jeden Tag alleine spazieren und so °.° Hat sich herausgestellt, dass er zwei Söhne hat, die beide nicht verheiratet sind, die er aber am liebsten mit Bente und mir verheiraten würde ^.^’ Die sind aber beide nicht verheiratet weil sie nicht heiraten wollen, also jemandem aufgezwungen werden will ich ja auch nicht, nö? ^.^ Außerdem ist 39 ein bisschen alt °~° Anyway, haben uns Zeit gelassen mit dem Essen, ich konnte mein japanisch üben…

DSCN4745 (600x800)

im Gamecenter…

Und dann wurden natürlich wieder Fotos gemacht, diesmal auch mit meiner Kamera 😉 DSCN4747 (800x600)

DSCN4744 (800x600)

vorm berühmtesten Comedian-Theater

Und zum Bahnhof brachte er mich noch. Nanba ist so riesengroß und verwirrend, da war ich zwar schon mal, aber war schon gut, dass er mitgekommen ist ^.^

DSCN4748 (600x800)

vor einem der mindestens 25 Ein-/Ausgänge der Nanba-Station

DSCN4750 (800x600)Das ist so goldig! Der macht ein Foto von seiner Kamera und dann mit meiner, gibt sie mir aber immer sofort wieder, so dass sie bei jedem Foto immer hin und her geht, anstatt dass er sie einfach behält, denn er schießt ja eh noch ein paar ^.^ Und dabei sagt er dann immer “Youのカメラ貸して~”, also “gib mal deine Kamera”, aber er ersetzt das japanisch “deine” halt mit “You” und hängt dann noch das Genitiv-partikel “no” dran, so dass sich das halt voll süß anhört ^.^ Gut, wer der japansichen Sprache nicht kundig ist, kann damit vielleicht nicht viel anfangen, aber ich find’s voll goldig ^.^ Oder als er mir vorgestern die Fotos gegeben hat, und auch heute wieder “写真を youに あげますね”, also “ich gebe YOU die Fotos”. ^.^ Voll liab ;]

Ja, er bringt mich zum Bahnhof und dann sagen wir Byebye, hatte er wieder gesagt. Und so war’s dann auch ^-^ Voll süß, wie er immer alles ankündigt. Er kommt mir manchmal schon wie ein Touristguide vor oder so, wie er immer alles ankündigt was als nächstes kommt. Auch einfach so Dinge wie die Straße überqueren. “Warte einen Moment, ne? Die Ampel ist jetzt rot, aber gleich können wir gehen.” Oder “die machen grade unser Sushi, das dauert jetzt ein bisschen. Aber gleich können wir essen.” Oder er ist ja schon etwas älter und muss öfter mal aufs Klo, wie ich gemerkt habe ^.^ Und dann sagt er, “du gehst zu den Ladies und ich zu den Männern und dann treffen wir uns wieder hier vor den Toiletten. Zu den Ladies, ja?” auch wenn ich gar nicht muss ^~^ Ja, sehr netter, gründlicher Mensch ^v^ War nett seine Bekanntschaft gemacht zu haben und mich bin mir sicher, dass wir uns noch mal begegnen werden. Denn ab morgen bin ich ja eh in Sakai, wo er wohnt ^.^

Ich fuhr zurück zum “vorm Zoo” und in mein Hotel.

Kyuubi, jap. Majo, auf die meine Mama so abfährt, hihi. Musste direkt an dich denken :3

Werbung für Kyuubi auf der U-Bahn, jap. Majo, auf die meine Mama so abfährt, hihi. Musste direkt an dich denken :3

Habe es jetzt genossen, stundenlang sinnlos Montezuma zu spielen und einfach gar nichts zu tun zu haben ;} Nebenbei hab ich mein Grünzeug gemampft, dessen Freshness und spicyness ich auch sehr genossen hab °v^(der Spinakohl kann manchmal scharf sein)

hab mein heutiges Dinner-feast mit Honigmelone angefangen, harharhar~>:D

hab mein heutiges Dinner-feast mit Honigmelone angefangen, harharhar~>:D

Und jetzt wird als noch weiter gechillt und dann geht’s morgen nach Sakai~:D Hab zwar nicht das Gefühl, alles sehenswerte in Osaka gesehen zu haben, aber das macht ja nichts. So hab ich noch was zu tun wenn ich wieder zurück komme 😀

4 Comments (+add yours?)

  1. Christine Sato
    May 26, 2014 @ 01:54:33

    Du Glückspilz! Wenigstens hast du da jemand, der mit dir japanisch redet. Das ist allemal ein gutes Traíning.
    Schön, dass dich die Mayo an mich erinnert 🙂

    Reply

  2. eiji sato
    May 26, 2014 @ 01:58:02

    Hast Du schon Goto-san erklärt, dass Du “Lissi (oder Takei)” heißt? Vielleicht glaubt er, dass Du “You” heißt..(?) HAHAHA.. 😀

    Reply

    • lissi85
      May 29, 2014 @ 04:31:11

      Hab gar nicht erst mit “Lissi” angefangen, das ist für Japaner sooo schwer zu merken. Aber Elisabeth kennen sie, deswegen sag ich immer gleich, dass ich Elisabeth heiße und das finden alle immer total かっこいい~XD

      Reply

Leave a comment