Osaka Station City & Umeda

Heute Vormittag musste ich erst mal auschecken. Oh, und ich habe es letzte Nacht mal wieder geschafft irgendwas vor 4 Uhr morgens einzuschlafen °~° Grade an einem Tag, wo ich nur 4 Std. Schlaf hatte, musste ich auschecken -.- Hätte am liebsten bis mittags geschlummert, aber musste ja raus! °_° …Bin als Erstes Frühstück holen gegangen. So lässt sich ein zu früher Tag ja doch noch gut starten 😀

DSCN4695 (800x600)

isn’t that a beautiful breakfast? 😀 die Kiwis waren leider ein bisschen unreif T°T

 Nachdem ich mich mit Vitaminen vollgestopft hatte, machte ich mich auf den Weg nach Umeda. Mehr oder weniger doch gezwungenermaßen, denn bis 14 Uhr konnte ich nicht ins nächste Hotel einchecken ^.^ Es gab heute wirklich nichts was ich lieber getan hätte als einfach nur irgendwo sabbernd und schnarchend in einer Ecke zu liegen und so richtig schön zu pennen!! °_°~ Die beiden Nächte davor bin ich auch erst nach 2 eingeschlafen, irgendwann macht sich das halt schon bemerkbar, nö?

Also, hatte heute sogar nach diesem Super-Breakfast keinen Funken Energie in mir. Hätte in der U-Bahn fast meine Haltestelle verpasst, weil ich am Einnicken war, hatte ohne Witz beim Gehen (oder eher Schlurfen) das Gefühl ich würde jeden Moment in Ohnmacht fallen oder einschlafen. Bin am Umeda-Bahnhof angekommen, der eigentlich genau am Osaka Hbf dran ist. Kam also in der Osaka Station City raus, wo ich eigentlich gar nicht wirklich hinwollte, weil diese Bahnhof-Stadt echt fast ne Stadt ist! °_° Sehr, sehr übertrieben groß und einfach nur verwirrend. Ich hatte keinen Plan wo ich rausgehen sollte bei den 12 Ausgängen oder mehr, die es da gibt… Bis ich meinen Ausgang gefunden hatte, von dem ich mir noch nicht mal wirklich sicher war, dass es der Richtige war, verstrich schon mal ne halbe Stunde. Oder ne, vorher fuhr kam ich an einem Aufzug vorbei, mit dem ich einfach mal so in den 10. Stock fuhr, weil es da einen Dach-Garten geben sollte. So sah das dann aus:DSCN4696 (600x800)

DSCN4697 (800x600)

DSCN4699 (600x800)

DSCN4700 (600x800)Osaka ist im Vergleich zu anderen Städten, die ich bis jetzt besichtigen durfte, leider eine sehr ungrüne Stadt °~° Bis jetzt hab ich immer schöne Parks gefunden, wo man sich mal hinsetzen, chillen und ein paar schöne Bäume genießen kann. Hier haben sie Dach-Parks, die aber alle gepflastert sind und gar nicht so nach Park aussehen, sondern halt Bankreihen mit grün als Deko °~° Den einen Park, den ich am ersten Tag gefunden hatte, kostet Eintritt °^° Anyway, hier saß ich ne Weile rum und ließ meinen Körper ausruhen, der spürbar auf Sparflamme lief. Langsamer Puls, langsames Atmen, als würde er eigentlich schlafen, oder sich einfach weigern seine gespeicherte Energie freizusetzen °-°~…

Als ich mich genug gesammelt hatte, fuhr ich wieder runter und suchte das Umeda Sky Building, ein 40-stöckiges Gebäude mit Aussichtsplattform. Hat wieder einige Zeit in Anspruch genommen, bis ich überhaupt wusste wo ich war und in welche Richtung ich überhaupt hin wollte. Aber irgendwann hab ich’s dann doch gefunden. Ich musste von Osaka Station City zur Grand Front Osaka, einem riesigen Einkaufskomplex aus zwei Towern bestehend…

erst mal die Treppe rauf am Treppenwasserfall vorbei...

erst mal die Treppe rauf am Treppenwasserfall vorbei…

und noch mal am deutschen Bier vorbei...

und noch mal am deutschen Bier vorbei…

DSCN4705 (800x600)

Decke

Decke

Von da aus muss man durch eine 200m lange Unterführung, rauskommen tut man dann vorm Umeda Sky Building.

die zwei Tower, Grand Front Osaka

die zwei Tower, Grand Front Osaka

Umeda ist ein sehr junger Stadtteil Osakas. Die Grand Front z.B. wurde erst letztes Jahr fertig gestellt. Eine sehr reiche Area, wie man an den Autos sehen kann, die rumfahren und an den Geschäften, die es hier gibt. Lächerliche Preise für Schuhe und ein paar Stofffetzen, ich werd’s nie verstehen -.- Aber ja, der jüngste, modernste und wohl einer der angesagtesten Plätze in Osaka. Und hier das Umeda Sky Building, bzw. sind das auch zwei Tower, die durch die beiden obersten Stockwerke durch Brücken verbunden sind. Ist 173m hoch, hätte mehr geschätzt wenn man so da drunter steht und hochschaut… Mir fallen gar keine Worte ein dieses monströse Monster von Gebäude zu beschrieben °-°DSCN4711 (600x800)

DSCN4712 (800x600)

DSCN4713 (800x600)

DSCN4716 (800x600)Hatte ursprünglich geplant auf die Aussichtsplattform zu fahren. Aber schon der Weg hierher hat mich so fertig gemacht! Und mir fiel auf, dass ja heute Samstag ist! Das ist in der Hinsicht relevant, dass sich in dem Gebäude die deutsche Botschaft befindet! Ich hatte in meiner Japanischklasse einen Franzosen, der in der deutschen Botschaft in Osaka arbeitet. Und er legte mir ans Herz mich in der Botschaft registrieren zu lassen, wenn ich in Osaka bin. Das hatte ich total vergessen, erst als ich ins Gebäude reinkam und den Stockwerk-Plan mit der deutschen Flagge drauf gesehen hatte, fiel mir das wieder ein! Ich würde also eh noch mal wiederkommen irgendwann unter der Woche. Und da dieser Spot auch für seine Nightview sehr bekannt ist und ich inzwischen schon viele Stadtviews bei Tageslicht gesehen habe, beschloss ich das Hochfahren für heute ausfallen zu lassen und ein ander mal zu kommen, wo ich dann den Botschaftsbesuch und die Nightview verbinden kann 😉 Gut ja? 😀

DSCN4717 (800x600)

DSCN4718 (600x800)

DSCN4719 (600x800)

crazy, crazy…

DSCN4721 (800x600)

DSCN4722 (800x600)

DSCN4723 (600x800)Ich ließ mich auf einer Bank nieder und wartete bis mein Körper wieder aufbruchbereit war, was ein bisschen dauerte ^.^ Inzwischen war’s nach 13 Uhr. Also nur noch eine knappe Stunde bis ich ins mein nächstes Hotel, Hotel Toyo gleich um die Ecke vom anderen, einchecken könnte. Ich war ein bisschen hungrig, also fuhr ich mit der U-Bahn zurück und lief Richtung DenDen Town, wo ich gestern auf dem Weg nach Hause einen was gesehen habe? ^.^ Ja klar, einen CoCo Curry! ^w^~ Habe allerdings diesmal eine vegane Variante gewählt, wo ich sonst immer meinen Fish Frie oder meine relativ neu entdeckten Cream Croquettes nehme.

Aber ja, habe gestern sehr disturbing Bilder über Milch- und Eiindustrie gesehen, wiedermal. Ist mir ja alles nichts Neues, aber ich hab mich ja irgendwann dafür entschieden nur Fleisch vom Speiseplan zu lassen, was für mich wirklich alles andere als schwierig ist, denn ich finde Fleisch eklig!!! Trinke aber immer noch schön meinen Milchkaffee und esse meine Eier-Sandwiches usw. Aber bei dem Gedanken mit Milch so und so viel mg Kuheiter mit zu trinken wird man doch ein bisschen anders. Also, hab ich wiedermal beschlossen keine Milch und keinen Käse mehr zu konsumieren. Was mir natürlich um einiges schwerer fällt, mir kleine Käse-Suchtie mir 😉 Aber ja, was da alles zwischen geschlossenen Fabriktüren abgeht ist einfach eine Sache, die ich mit meinen Euros, bzw. hier Yen nicht mehr unterstützen will. Will hier niemanden bekehren, soll auch kein Ernährungsblog werden. Ist nur DAS Thema, das mich seit ein paar Tagen wieder sehr beschäftigt, weswegen es sich kaum vermeiden lässt, dass ein bisschen davon auch hier durchsickert °~° Das ist nur für die, die wissen möchten, was sie da hoffentlich nicht täglich zu sich nehmen:

Anyway, habe mir ein veganes Curry bestellt. Und nachdem ich eingecheckt habe, ein super veganes Abendessen geholt 😀

DSCN4733 (800x600)

6 Bündel Spinakohl, 3 Gurken, 4 Tomaten und 4 Paprikas, Mist ich hab immer noch Lust auf was Brotiges~:D

Random Eincheck-Impressionen…

DSCN4725 (800x600)

DSCN4726 (600x800)

DSCN4727 (800x600)

Hahaha, ich hab meine eigenen coolen viel zu großen Hotel-Schlappen, voll goil~XD

DSCN4728 (600x800)

Mir ist erst heute am 4. Tag hier aufgefallen, dass dieses Gebäude so pink ist! Obwohl ich jeden Tag dran vorbei laufe! °o°

So, gute Nacht! Für morgen stell ich mir keinen Wecker~;]

3 Comments (+add yours?)

  1. eiji sato
    May 24, 2014 @ 23:05:38

    Lissl, hast Du die ganze Zeit (vorm Einchecken) das Gepäck mitgeschlappt? Mann könnte ja vom Einchecken das Gepäck schon beim Hotel abgeben, gelle? Wir haben immer so gemacht und die meisten Hotels machen das – so weit ich weiß..

    Reply

    • eiji sato
      May 24, 2014 @ 23:09:01

      Ach ja. Dass Osaka “ungrün” ist habe ich auch gemerkt. Das macht müde, glaube ich. Die Japaner schlafen deshalb überall wo einbisschen Ruhe gibt.. insbesondere in Osaka..(?) 😀

      Reply

    • lissi85
      May 29, 2014 @ 04:32:47

      Ne, das Gepäck hab ich im Hotel gelassen °-° Würde niemals mit meinem Gepäck so viel rumlaufen! Hab mich auch ohne Gepäck schwer genug gefühlt ^.^ …Die Japner schlafen aber auch dort, wo’s viel Grün gibt ^-^

      Reply

Leave a comment