Osaka Castle & Nakanoshima

Heute erst nach 2 Uhr nachts eingeschlafen, strotzte ich heute Vormittag nicht unbedingt vor Tatendrang. Mal wieder ^.^ War also ein sehr langsamer Vormittag, bis ich dann endlich bereit für den Tag war… Ich wollte mir das Osaka Castle angucken. Habe ja inzwischen wirklich schon viele Castles gesehen. Aber Osaka Castle ist schön groß und von den Farben her das Schönste, was ich bis jetzt gesehen habe~°w°

Hab die JR Loop Line genommen und bin am Osaka-jo-Koen ausgestiegen, dem Osaka Castle Park, der allerdings nicht sooo besonders ist. Sehr, sehr groß, aber es gibt nicht viel zu sehen, nur viel zu gehen °~°

irgendwie ein sehr trockener und asphaltierter Park...

irgendwie ein sehr trockener und asphaltierter Park…

Irgendwann kommt man dann endlich, endlich zur Gokuraku-Brücke, dem nord-östlichen Eingang zum Castle.DSCN4469 (800x600)

immer wieder beeindruckende Schlossbauern...

immer wieder beeindruckende Schlossbauern…

Ruinen?

Ruinen?

DSCN4472 (800x600)Zum Glück steht das Castle nicht wirklich auf einem Berg wie die meisten seiner Kollegen. Bergsteigen hätte ich heute nicht geschafft. Bin gestern wieder mal zu viel gelaufen. Heut Morgen fühlten sich meine Füße an, als wäre ich gestern den ganzen Tag in Highheels rumgelaufen °~° Ein Castle auf eher flachem Grund, hat mich sehr gefreut ^.^

DSCN4473 (800x600)

DSCN4475 (800x600)

gut, ne?? Grüne Dächer!! :D Voll schön~~~^.^

gut, ne?? Grüne Dächer!! 😀 Voll schön~~~^.^

DSCN4478 (800x600)

DSCN4480 (800x600)

DSCN4482 (600x800)

DSCN4489 (600x800)

DSCN4496 (600x800)Sehr schönes Schloss~~Reingegangen bin ich nicht. Da drin gibt’s eh immer nur dasselbe zu sehen, egal welches Castle. Rüstungen von irgendwelchen Kriegern oder Lords, die ich eh nicht kenne und die eh alle gleich aussehen, Schwerter, die zwar cool aussehen aber mehr als ein paar Mal brauch ich mir die auch nicht angucken, und halt Gegenstände, die damals im und ums Schloss herum benutzt wurden. Alles schön zu Genüge gesehen in anderen Castles ^.^

Ich guckte mir stattdessen an, wo denn dieser viele laute Motorlärm herkam, der die altertümliche Idylle störte. Und siehe da, zwischen den Bäumen sah man ab und zu….. Motorräder vorbeifliegen? °_°

da fliegt einer!!

da fliegt einer!! wie die Beinchen in der Luft hängen, hehehe XD

War schon echt lustig. Denn man hörte das Gebrumme zwar, sah aber eine lange dichte Baumreihe. Nur ab und zu flog ein Motorradflieger zwischen den Bäumen vorbei ^,^

Oh, Castle! :D

Oh, Castle! 😀

Ich ging ein Stückchen weiter um bessere Sicht auf das Spektakel zu haben. Und ja… Red Bull Fighters, Extremsport halt, nö? Das läuft wohl demnächst im Fernsehen, heute war “nur Übung”, aber auch sehr beeindruckend. Die traun sich was! °o°

die machen Saltos in der Luft und so...

die machen Saltos in der Luft und so…

guck!!! °O°

guck!!! °O° …der ist aber noch normal-rum gelandet °_°

Als ich genug Motorsport gestalkt habe, bin ich den Mini Castle Garten entlang gegangen und hab einen hübschen Foto-Spot gefunden ;>DSCN4522 (600x800)Ein japanischer Renter sprach mich an und sagte, ich solle noch ein Foto von ein paar Metern weiter rechts machen.

weil das Castle sich dann so schön im Teich spiegelt

weil das Castle sich dann so schön im Teich spiegelt ^v^

Dann bot er an ein Foto von mir mit Castle zu machen…

Yei!!! Kein Selfie~:D

Yei!!! Kein Selfie~:D

Er fragte ob ich Amerikanerin sei. Ich sagte, “nein, ich bin aus Deutschland”, worauf er mir direkt aus heiterem Himmel Fotos schenkte, die er in den letzten Jahren in Hokkaido und Kyoto gemacht hat. Oder eher Fotoübersichten von den Schönsten wahrscheinlich ^.^

Hokkaido: oben links Furano's Lavendelfelder ;3... Dann noch mehr Blumenfelder, Otaru bei Nacht und Otaru Snow Festival

Hokkaido: oben links Furano’s Lavendelfelder ;3… Dann noch mehr Blumenfelder, Otaru bei Nacht und Otaru Snow Festival

Noch mehr Hokkaido~ <3

Noch mehr Hokkaido~ ❤

und Kyoto

und Kyoto, sorry für die schlechte Quali °~°

Total lieb, voll random, einfach mal so~:O Ich fragte ob er Fotograph sei, denn die Fotos waren echt gut und so begeistert wie er Fotos von mir machte, machte er einfach einen sehr professionellen Eindruck °~° Aber er war wohl Architekt, wenn ich das richtig verstanden habe. Wir setzten uns auf eine Bank und tauschten Namen und Adressen aus. Goto-san aus Sakai, allerdings in Beppu, Kyushu geboren. Er wollte mir die Fotos schicken, die er von mir mit seiner Kamera gemacht hat… Welche allerdings dieselben sein dürften wie die, die er von mir mit meiner gemacht hat ^.^ Ich war erfreut seine Bekanntschaft zu machen, aber ein bisschen unschlüssig wie es nun weitergehen sollte. Er hatte aber anscheinend nichts anderes zu tun, zeigte mir wo man noch gut Fotos machen konnte, worauf wir dann eine richtige Fotosession einlegten ^.^ Er sagte mir die ganze Zeit wo ich mich hinstellen und was ich für Posen machen sollte. Fühlte mich fast wie ein Model, war aber ein bisschen verlegen muss ich sagen, weil die ganzen Leute drum rum so geguckt haben. Normalerweise stellt man sich hin und macht “Peace”…DSCN4532 (600x800)…aber er ließ mich halt voll die Posen machen und sagte die ganze Zeit “Ja, sehr gut. Schön. Ja, so ist gut! Und noch mal!” wie so ein Fotograph halt °-°… Kam mir ein bisschen vor als würde ich grade arbeiten und nicht einfach nur Sightseeing machen ^.^ Das Lustige an der ganzen Sache ist ja, dass die Posen, die eigentlich einen Effekt auf dem Bild haben sollen wie “ich trage das kleine Castle” überhaupt gar nicht danach aussehen ^.^

ja, ich trage es auf Händen, nö? ^.^'

ja, es steht auf meinen Händen, nö? ^.^’

DSCN4542 (600x800)

hier stämme ich es in die Höh, nö? ^.^

DSCN4546 (600x800)

DSCN4552 (600x800)

DSCN4554 (800x600)Nach unserem kleinen Fotoshooting fragte er mich wo ich nun hingehe. Ich wollte zu Nakanoshima, einer Insel zwischen zwei Flüssen. Er bot sich direkt an mich zu begleiten, ich würde mich sonst verlaufen. Dachte ich erst nicht, ich hatte ja eine Stadtkarte. Aber einfach nur den Weg zur Tenmabashi-Station hätte ich wahrscheinlich wirklich im Leben nicht gefunden. War dann doch sehr froh einen Einheimischen dabei zu haben °~° Er meinte, er würde mich zur Tenmabashi Station begleiten und dann Byebye sagen.

eine Kendo-Übungshalle

eine Kendo-Übungshalle

Der Hobbyfotograph in ihm musste alle paar Meter anhalten und Fotos machen. Was ich total cool fand, weil ich hab ja sonst niemanden, der Fotos von mir macht ;D Voll süß, er meinte “deine Eltern freuen sich, wenn sie schöne Bilder von dir sehen” ;}

ich mit Blumen

ich mit Blumen

DSCN4566 (800x600)Inzwischen war es schon 14 Uhr und ich hatte noch nichts gegessen bis auf 2 Bananen heute Morgen. Ich hatte voll übertrieben Hunger, hätte am liebsten einen CoCo Curry gesucht, wäre ich allein unterwegs gewesen. Aber dann dachte ich, dass Goto-san ja dann sicher mitkommen will, oder was total anderes essen will, etwas was ich bestimmt nicht essen will. Denn Japaner wollen Ausländern ja immer die Spezialitäten zeigen, die meistens irgendwas No-Fisch-Seafoodiges sind, wo ich nicht so drauf abfahr. Du kannst doch nicht bei CoCo Curry essen, wenn es hier so viel andere tolle Sachen gibt! °-° Aber in der Gegend schien es eh keinen CoCo zu geben -.-

Aber ja, war total hin und hergerissen, ob ich nun meinen Hunger erwähnen sollte, wär ich jetzt allein hätt ich irgendwas zu essen gesucht. Aber ich wollte ihn ehrlich gesagt weder einladen noch eingeladen werden ^.^’…Aber ja, wir kamen beim Bahnhof an und er sagte wir müssten mal kurz im Combini anhalten. Er meinte ich sähe hungrig aus, ich solle mir irgendwas aussuchen XD Ich sagte 3x dass ich auch selbst bezahlen könnte, so wie man das hier so macht ^.^ Aber er ließ sich nicht überreden. Aber ja, voll cool! Als hätte er meine Gedanken lesen können ^w^ Schoki und ein Melon-Brot hat er mir auch noch gekauft, nachdem er mich vorm Bezahlen rausgeschickt hat ^v^Er meinte, er würde mich bis nach Nakanoshima begleiten und dann Byebye sagen.

Wir fuhren zur Watanabe Bridge, einer von vielen Brücken auf Nakanoshima…

was natürlich festgehalten werden musste ^w^ …

d

was sehen meine Beine da so krass kurz aus?? °~°

Osaka Festival Hall, extrem groß, extrem beliebt für Musikaufführungen aller Art

Osaka Festival Hall, extrem groß, extrem beliebt für Musikaufführungen aller Art

Bankgebäude der Reichen °-°

Bankgebäude der Reichen °-°

Ich hielt den Hunger kaum noch aus und schlug Goto-san vor, uns auf der nächsten Bank zum Essen nieder zulassen.

Mein 3 Uhr-Nachmittagsessen ^--^

Mein 3 Uhr-Nachmittagsessen ^–^

mmmhhh~^3^

mmmhhh~^3^

Diese ganzen Hochhäuser und Riesengebäude befinden sich alle schon auf Nakanoshima. Ist zwar eine Insel, aber keine klassische wie man sie sich vorstellt. Ist sehr städtisch ^.^ Nachdem wir gegessen hatten, fragte er mich was ich denn nun hier machen wollte. Das was mich im Reiseführer ansprach war das Osaka Art Museum und der Nakanoshima Park. Er meinte er würde mich bis zum Art Museum begleiten und dann Byebye sagen ^.^ (das hat er echt oft gesagt ^w^) Von unserem Lunch-Plätzchen war es keine 10min entfernt…

da ist es! very artistic~:D

da ist es! very artistic~:D

asdf

Goto-san und Sato-san ^.^

Das war total lustig! Das Bild wo wir zusammen drauf sind, ne? Da hat er ein Pärchen gefragt, ob sie ein Foto von uns machen können. Hat dem Mädchen erst mal seine Kamera in die Hand gedrückt und gemeint “waagrecht bitte nur mit Oberkörper, dann noch ein senkrechtes Ganzkörper bitte.” Dann hat er ihr noch meine Kamera in die Hand gedrückt, mit der sie dasselbe noch mal machte ^.^ Schon lustig wie er den Leuten sagt, wie sie die Fotos zu machen haben ^w^ Dann meinte er “ich mache ein Foto von euch, ihr seid ein schönes Paar. Gebt mir eure Kamera!” Die beiden erst mal voll perplex. Er “setzt euch auf die Bank, ja so ist schön! Ich mach noch ein Senkrechtes! Ja, sehr gut!” …Kam mir alles sehr bekannt vor, muss zuerst auch so verwirrt dreingeschaut haben wie die beiden ^,^’

Hatte aber leider geschlossen ;(

Hatte aber leider geschlossen ;(

aber wer weiß, vielleicht ist das Äußere eh am interessantesten ^.^

aber wer weiß, vielleicht ist das Äußere eh am interessantesten ^.^

Jetzt wo das Museum zu hatte, fragte er mich was ich nun vorhatte. Zum Nakanoshima Park wollte ich dann ganz gerne, wobei ich inzwischen echt extrem sleepy war und meine Beine auch total müde ~.~ Meine Füße haben wieder mal weh getan und ich muss sagen, ich hatte echt Probleme mit dem Rentner mit zu halten ^.^ Er meinte dann “deine Beine sind müde oder tun weh, gell? Ja, wenn man von Kyushu bis hierhin kommt, tun die Beine weh, gell?” Hatte ihm halt vorher erzählt wo ich schon überall war, aber das hieß ja nicht, dass ich den ganzen Weg von Süden hier hoch gelaufen bin ^.^’ Wir hielten an der nächsten Bank an und er fing an meine Waden zu massieren. Wollt ich erst nicht und fand ich total komisch, aber er meinte er macht das auch immer bei seinen Kindern wenn sie Sport gemacht haben ^-^’ Er kam mir nicht vor wie ein alter Lustmolch, also ließ ich ihn mal machen, er war ja so stolz auf seine Technik ^,^’ Er meinte meine Waden wären ja so knallhart, ich hätte Männerbeine °~° Und das kommt von meiner Kyushu bis hier hoch-Reise ^,^ Hat extrem gut getan, muss ich sagen. Danach hat gar nichts mehr weh getan und meine Beine fühlten sich direkt 10kg leichter an ^.^

Aber ja, ich fand’s so krass wie er den ganzen Tag meine Gedanken lesen zu können schien!! Erst macht er so viele Fotos von mir, was ich total cool fand, denn als ich das Selfie vorm Castle gemacht hab, hab ich gedacht “hach ja, schon wieder ein Selfie. Ist ja voll doof °~°”. Als ich Hunger hatte, hat er mir direkt Sushi und Schoki gekauft °o° Und als die Beine grad so weh getan haben, dass ich am liebsten keinen Schritt mehr weiter gegangen wäre, kommt er mit einer Papa-Massage an, die Wunder wirkte~^.^ Und am Besten: Grade wo ich mich wiedermal so einsam gefühlt hatte und keine richtige Lust mehr auf Ausflüge alleine hatte, hat er mir den ganzen Tag Gesellschaft geleistet 😀 …Irgendwie kommt mir das doch sehr nicht nach Zufall vor ^.^ Danke ihr da oben!! °v^~

die Osaka City Central Public Hall

die Osaka City Central Public Hall

die Yodoya Brücke

die Yodoya Brücke

da steht's... ^v^

da steht’s… ^v^

DSCN4597 (800x600)

vor der City Hall

vor der City Hall

DSCN4600 (600x800)

vor der Osaka Central Public City Hall, die irgendwie sehr deutsch aussieht wie ich finde °.°

vor der Osaka Central Public City Hall, die irgendwie sehr deutsch aussieht wie ich finde °.°

DSCN4606 (600x800)

Naniwa Brücke, ab hier fängt der Nakanoshima Park an…

Und hier sagte er dann tatsächlich Byebye °-° “Du willst bestimmt eine Weile auf einer Bank chillen und dann zurück ins Hotel”, was genau war was ich vorhatte ^.^ Er wollte auch zurück nach Hause, nach Sakai. Wir sagten ungefähr 10x Byebye, er versichterte sich 5x, dass ich wusste wie ich zurück komme und dann war er weg.

Ich chillte eine Weile auf einer Bank, ruhte meine Füßchen aus und machte mich gegen 17:30 zurück zum Hotel um noch schnell Gemüse einzukaufen bevor es dunkel wurde. DSCN4614 (800x600)

DSCN4615 (800x600)Im Hotel angekommen merkte ich, dass ich den Zettel mit seinen Kontaktdaten unterwegs verloren hatte. Sehr schade~~~ Aber das hat die ganze Begegnung irgendwie noch mysteriöser gemacht ^.^ Eine einmalig einmalige Begegnung 😉 …sehr seltsam das alles ^.^ …Aber ja, war ein schöner, ereignisreicher, geselliger, langer Tag~;]

2 Comments (+add yours?)

  1. Christine Sato
    May 23, 2014 @ 16:04:32

    Du meine Güte, was für ein Tag! Ein Paradebeispiel für die Achtsamkeit der Japaner. Bestimmt meditiert er viel.
    Aber zur Sumoo-Halle hat er dich nicht gebracht ;-D
    Hast du beim Burggraben gesehen? Da gibt es Schilder, dass man dort nicht angeln soll – aber nicht wegen der Fische, sondern dass die Angler nicht reinfallen XD. Wahrscheinlich ist sowas halt schon passiert.

    Reply

Leave a comment