Byebye Kobe, hello Nara~

Was sind die letzten Tage schnell rumgegangen! Kana war doch grade erst gekommen, dann musste sie schon wieder gehen °^° Bin zwar gestern wieder erst nach 2 eingeschlafen, habe es aber trotzdem geschafft um 6:30 aufzustehen um mich von Kana zu verabschieden, deren Bus schon früh am Morgen nach Hiroshima ging. Ich begleitete sie zum Busterminal…

mude mude mude...

mude mude mude…

…und ging alleine um Hostel zurück °-°~ Ging viel zu schnell, das Alles °~°

Machte mich gaaaaaaaaaanz laaaaaaaaangsam auscheck-fertig, verabschiedete mich noch von Shinobu-san unserem lustigen Zwiebelschnaps-vertreibendem Feuerwehrmann…DSCN4243 (600x800)…und machte mich per U-Bahn auf den Weg nach Nara. Nach nur 1h 20min war ich da. Bis zum Guesthouse sollten es nur etwa 5 min zu Fuß sein, aber ich schaffe es irgendwie ja doch immer, es in die Länge zu ziehen °~° …Aber ja egal, nach etwa einer halben Stunde war ich dann auch beim Guesthouse angekommen, welches mir direkt sympatisch war…DSCN4245 (800x600)

DSCN4244 (800x600)Nara ist bekannt für seine Rehe, die hier überall rumlaufen. Rehe sind also das Symbol von Nara, und es gibt sie in allen möglichen Variationen…

komisches Reh...

komisches Reh…

DSCN4249 (800x600)

überall Warnschilder für Autofahrer

überall Warnschilder für Autofahrer

Ich machte mich auf zum Nara-Park, der so ziemlich alle Sehenswürdigkeiten der kleinen ehemaligen Hauptstadt beherbergt.

DSCN4251 (800x600)

DSCN4252 (800x600)DSCN4254 (600x800) DSCN4257 (800x600)

nice

little pond…

DSCN4265 (600x800)

Kindergarten-Grüppchen mit ihren gelben Hütchen~:D

Kindergarten-Grüppchen mit ihren gelben Hütchen~:D

DSCN4269 (600x800)

DSCN4270 (600x800)

DSCN4272 (800x600)

DSCN4273 (800x600)

DSCN4276 (800x600)

DSCN4281 (800x600)

DSCN4284 (800x600)

DSCN4285 (800x600)

DSCN4290 (800x600)

Erinnerung daran, dass Rehe Wildtiere sind

Erinnerung daran, dass Rehe Wildtiere sind

DSCN4292 (800x600)

interessante Mischund aus Fachwerk und japanischem Baustil °.°

DSCN4293 (800x600)

DSCN4295 (600x800)

Spender-Namenschilder vorm Kasuga Taisha Schrein

Spender-Namenschilder vorm Kasuga Taisha Schrein

sehr viele... °.°

sehr viele… °.°

und viele Steinlampen

und viele Steinlampen

natürlich mit Reechen dazwischen hier und da ;>

natürlich mit Reechen dazwischen hier und da ;>

Reh-Händewasch-Brunnen

Reh-Händewasch-Brunnen

DSCN4310 (800x600)

ist wohl ein Tempel, wo man für Liebe betet °~° Ob das was bringt? Sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren... ? °~°

ist wohl ein Tempel, wo man für Liebe betet °~° Ob das was bringt? Sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren… ? °~°

da ist ja bald gar kein Platz mehr! °_°

da ist ja bald gar kein Platz mehr! °_°

Orangen-Schrein ^-^

Orangen-Schrein ^-^

DSCN4325 (800x600)

süßes kleines Bambi ;]

der Baum wächst so krass! sehr ihr wo/wie der anfängt?! °o°

der Baum wächst so krass! sehr ihr wo/wie der anfängt?! °o° dieses Knubbel-Knotending rechts, dann knickt der nach unten ab und wächst waagrecht nach links weiter °~°

Und zum Todaiji Tempel bin ich gegangen, der einen riesen Buddha beherbergt

Und zum Todaiji Tempel bin ich gegangen, der einen riesen Buddha beherbergt

riesige verstaubte Statue im Eingangstor

riesige verstaubte Statue im Eingangstor

das hier ist "nur" das Gate, der eigentliche Tempel befindet sich dahinter

das hier ist “nur” das Gate, der eigentliche Tempel befindet sich dahinter

Todaiji, das größte Holzgebilde der Welt

Todaiji, das größte Holzgebilde der Welt

Das war’s auch schon, mehr musste ich nicht sehen. Buddha und alles ist sicher sehr interessant. Aber ich bin die letzten Tage soooo viel gelaufen und bis ich endlich beim Todaiji war auch wieder 4 Std., meine Füße tun jeden Tag mehr weh. Hatte echt keine Lust mehr, bin eh schon alle halbe Std. mal angehalten und hab mich hingesetzt, weil die Beinchen nicht mehr wollten. Aber jetzt hatte ich echt genug. Hab den Tempel gesehen, das reicht mir. Vom Buddha darf man wahrscheinlich eh keine Fotos machen °~° Das ganze Rumreisen und tolle Sachen angucken soll ja Spaß machen, und das hat es heute ab dem Punkt eben leider nicht mehr. War froh, dass ich zumindest den Tempel gesehen hab, bin umgedreht und bin nach Hause gehumpelt. Gut, humpeln tu ich noch nicht, aber komme mir vor als würd ich 100kg wiegen, so anstrengend ist das Gehen zur Zeit -.-

mein Zimmerchen~ )

mein Zimmerchen~ ❤ eigentlich 4-er Zimmer, aber heute hab ich’s für mich allein ;>

mein Bettchen~ <3

mein Bettchen~ ❤

mein Abendesschen~ <3

mein Abendesschen~ ❤

War ein sehr anstrengender Tag heute, sehr, sehr heiß und richtig schwül… Der Schlafmangel der letzten Tage macht mir doch sehr zu schaffen. Hatte für heute eigentlich mehr geplant, weil ich nur 2 Tage hier bin und nicht so viel Zeit habe. Ist zwar schade, aber wenn die Puste raus ist, ist sie raus. Auch wenn ich gerne mehr sehen und machen würde, ist mir doch am wichtigsten, dass es mir gut geht dabei ^.^ Auch wenn ich das ein oder andere vielleicht verpasse, wenn Lissi keine Lust mehr hat, läuft auch nichts mehr ;}

In dem Sinne, Gute Nacht aus Nara! ^-^/)