Markttag und Kochi City-Spaziergang

Heute war mir eigentlich nicht nach rausgehen, vor allem nicht allein ;( …Hatte ein bisschen mehr social life von diesem Youth Hostel erwartet. Bin nun seit vorgestern hier, aber es gibt kaum andere Gäste. Die erste Nacht war mal ein japanisches Ehepärchen da im Privatzimmer, aber mit denen hab ich nicht geredet. Es gibt hier auch keine richtige Abhäng-area, was Annäherungsversucht schwierig macht, selbst wenn es hier noch andere Leute gäbe. Aber ich glaube gestern und heute bin ich der einzige Gast °-°… Wenn ich in einem Zimmer mit mehreren Leuten bin, will ich immer mein eigenes und somit meine Ruhe, wenn ich dann mal ein eigenes Zimmer hab, wünsch ich mir jemanden mit dem man mal was machen oder zumindest reden kann -.- Ich glaube das war meine einsamste Woche bisher °^°…Hatte bis jetzt kein Problem damit allein unterwegs zu sein, man trifft ja auch meistens irgendwo Leute, dachte ich zumindest. Aber seitdem ich in Shikoku bin, ist es doch eine sehr einsame Reise °-°~ … Das stört mich nun zum ersten Mal. Ob ich deswegen in letzter Zeit soviel Süßkram in mich reinstopfe? °-°

Anyway, mir war zwar nicht großartig nach rausgehen, aber das Wetter war so schön, und der Owner will die Leut hier um 11-13 Uhr raushaben, weil er da einkaufen geht °~° Ich dachte immer, dass Youth Hostels alle ziemlich gleich wären. Aber es gibt da doch sehr verschiedene. Das hier ist eher wie ein Guesthouse, betrieben von einem älteren Ehepärchen, die alles selber managen, putzen, Essen anbieten, das Hostel halt rund um die Uhr betreuen. Um 23Uhr wird die Haustür zugemacht, d.h. danach kommt man nicht mehr rein. Weil die wollen ja auch irgendwann mal schlafen gehn. Was in meinem Fall ja egal ist, weil was soll ich allein so lange draußen? °-° Es fühlt sich aber halt eher so an, als wäre man in einem Heim von jemandem. Die Hostels, in denen ich in Hiroshima und Okayama war, funktionieren ganz anders. Da sind junge Leute an der Rezeption, die in Schichten arbeiten, sind also Angestellte. Sobald man eingecheckt hat, intressiert es niemanden ob man den ganzen Tag im Hostel rumgammelt oder nachts um 3 zurückkommt, weil die Tür immer offen ist. Dem Putzpersonal ist auch egal, ob man mittags noch im Zimmer sitzt. Und normalerweise sind diese Hostels voller junger Leute °-° …

Anyway, weil mein Hostel-Vater (°~°) einkaufen will, musste ich also raus. Und dass der Tag einfach zu schön war um ihn in meinen vier Wänden zu verbringen, war mir ja irgendwo auch klar… Bin also raus und bin wieder erst mal ein ganzes Stück gelaufen. Wollte mir in der Nähe ein paar Tempels und Schreine angucken. Die meisten sahen aus wie alle anderen, aber sie sind ja alle sehr hübsch~

da wächst ein Baum durch die beiden Toris durch ;>

da wächst ein Baum durch die beiden Toris durch ;>

Anrakuji Tempel, der war schön :)

Anrakuji Tempel, der war schön 🙂

DSCN3390 (600x800)

DSCN3391 (600x800)

DSCN3398 (800x600)

keine Ahnung was das war, aber ich fand die Pyramiden-Wand so toll~

keine Ahnung was das war, aber ich fand die Pyramiden-Wand so toll~

DSCN3407 (800x600)Zum Hirome Markt bin ich gegangen, der soll ja so toll sein. Ist ein Indoor Market mit allen lokalen Spezialitäten, frischem Fisch, Mochi, Handicraft, Klamotten, Souvenirs und und und und…DSCN3408 (800x600)War ja ganz schön, aber so wie der hier gefeiert wird, hab ich ein bisschen mehr erwartet ^.^’ …Ich ging weiter zum Thursday Market, wohingegen der Ehringshäuser Montagsmarkt ja sehr viel größer ist °-° …Aber ja, unterwegs wieder an Schreinen und Tempeln vorbeigekommen…DSCN3409 (800x600)

diesmal mit Huhn und Hahn davor anstatt zwar Löwen-Hunde °.°

diesmal mit Huhn und Hahn davor anstatt zwar Löwen-Hunde °.°

hab ich auch noch nie gesehen...

hab ich auch noch nie gesehen…

hübscher Fuchs-Schrein, für gutes Business wie ich jetzt gelernt habe :D

hübscher Fuchs-Schrein, für gutes Business wie ich jetzt gelernt habe 😀

DSCN3421 (800x600)

diese Fähnchen wehen hier überall "Ryouma holiday", was auch immer das heißen soll :D

diese Fähnchen wehen hier überall “Ryouma holiday”, was auch immer das heißen soll 😀

Und an ein paar Parks bin ich vorbeigekommen…DSCN3424 (600x800)

DSCN3426 (600x800)

DSCN3429 (800x600)

Parkhaus,,, ein sehr japanisches ^v^

Parkhaus,,, ein sehr japanisches ^v^

und Palmen gibt es hier viele ^-^

und Palmen gibt es hier viele ^-^

und andere tapfere Kollegen ;)

und andere tapfere Kollegen 😉

Wollte eigentlich heute Katsuo essen, der Bonito, für den Kochi so berühmt ist. Im Hirome Markt gab es zwar ein paar Stände, aber ich fand den zu teuer °~° 5 kleine Scheibchen (etwa so groß wie die Stückchen, die aufs Sushi kommen) für 680 Yen (fast 5€)? °_°~ …Oh man, bei sowas bin ich ja schon immer hin und hergerissen. Soll man sich das nun wegen Geiz entgehen lassen? Oder MUSS man das denn wirklich probieren? Ich liebe ja Japan. Ich liebe auch japanisches Essen. Aber eine Sache, wo auch andere Japan-Reisenden meine Meinung teilen ist: Man geht irgendwo hin um sich etwas an zu gucken, was einem in Reiseführern etc. hoch angepriesen wird, man kommt an und denkt: “Schön! …das war’s?…” °-° Man merkt halt schon, dass versucht wird Touristen an zu locken. Und wenn der Ort dann schon mal etwas hat, was hier etwas Besonderes ist, dann wird’s halt voll aufgebauscht, kommt in jeden Prospekt rein, damit die Gegend NOCH bekannter dafür wird, dass dieses Produkt oder dieses Touristenziel so ein Symbol für die Stadt wird. Ist ja auch alles gut so, aber das ist dann schon so, dass man mit eher hohen Erwartungen da ran geht °-°

Anyway, was ich damit sagen will… Muss ich das denn probieren, wenn ich’s einfach frech teuer finde? °-° Diese Frage stelle ich mir zur Zeit sehr oft. Bin ich nun zu geizig, oder ist das wirklich übertrieben teuer? °~°… Oh man,,, Habe heute also kein Katsuo gegessen, obwohl mir jeder sagt, dass ich das essen soll. Aber einladen tut mich ja auch keiner `~´… Aber egal, hatte als ich im Hirome Markt war eh grad keinen Hunger gehabt.

Hm… von 10:30 bis 13 Uhr war ich nun durch die Stadt gelaufen. War auch schön und so, aber ich hatte keine Lust mehr zu laufen °-°… Wollte mich gerne einfach nur irgendwo in einen Park setzen und ein Buch lesen. Aber der nächste Park war schon wieder 20min weit weg, war zu viel gelaufen… Also setzte ich mich auf eine Bank in einer Shopping-Passage. Aber hatte mein Buch nicht dabei -.- Zu schreiben hatte ich auch nichts dabei. Was macht man denn dann? Wenn das Hostel erst um 16 Uhr wieder aufmacht, weil Hostel-owner ja auch noch ein Leben haben, und man sonst nichts zu tun hat außer in einer Shopping-Arcade auf einer Bank zu sitzen und Löcher in die Luft zu starren/mediteren/grübeln, ohne Shoppen zu wollen? ..War doch schon die ganze Zeit rumgelaufen, was sollte ich denn sonst noch machen? -_- ……..

Habe ernsthaft überlegt in einen Karaoke-Laden zu gehen und einfach mal ne Stunde lang vor mich hin zu singen. Aber das Geld hätte ich dann auch für Katsuo ausgeben können. Und dann würd ich mir ja nur NOCH einsamer vorkommen! Alleine im Karaokezimmer singen, sonst geht’s noch… T°T

Hab mir dann meine Lieblings-Kit-Kats und Haarkur geholt, die waren nämlich beide ausgegangen 😉 …Bin eigentlich kein Kit-kat Fan. Aber die!!! Die muss man gegessen haben!! TwT Ist eine Limited Edition, die ich zum ersten mal in Miyajima Backpackers gegessen habe. Yoshi hat die für uns gemacht. “Gemacht” weil die in den Ofen gesteckt werden XD

Die kann man natürlich auch “roh” essen. Aber… AAAAHHH!! Gebacken schmecken die soooo genial~~~~~~~~XD ..Gut, bringt wahrscheinlich nichts die zu beschreiben versuchen. Warum gibt’s sowas nicht in Deutschland? Dann wüsstet ihr was ich meine T°T …Die gibt’s wohl nur in Japan. Was alle anderen Länder da verpassen, weiß die arme Welt gar nicht! Wenn es überall auf der Welt alles an Essen gäbe, was es in Japan gibt, würde es keinen Krieg mehr geben. Weil alle viel zu beschäftigt mit Essen wären~;D

Gegen 14 Uhr hatte ich zwar immer noch keinen Hunger, aber ich hatte ja immer noch so viel Zeit und wollte späterem Heißhunger vorbeugen. Wollte eigentlich zum “Tatakitei”, ein Katsuo-Restaurant, das mir mein lieber Papa aus dem Internet gesucht hat. Aber die machen erst um 17 Uhr auf und noch 3 Std herum irren ohne was zu tun, wollte ich dann auch nicht °-° …Bin also zu meiner always no. 1 choice gegangen…

CoCo Ichibanya: sobald ich den Laden in einer neuen Stadt entdecke, brauch ich mir keine Sorgen um Essen zu machen ^.^

CoCo Ichibanya: sobald ich diesen Laden in einer neuen Stadt entdecke, brauch ich mir keine Sorgen um Essen zu machen! Gut, dass das ein Kettenladen ist ^.^

War ja nun schon sehr oft im CoCo Curry, bestimmt um die 20x seit ich in Japan bin. In Fukuoka ganz oft mittags, dann in Okayama, Takamatsu, Matsuyama… Aber nirgends, NIRGENDS hat’s bis jetzt so gut geschmeckt wie hier. Bin den Geschmack ja inzwischen gewohnt und dachte genau zu wissen was kommt. Aber heute hat’s mich vom Hocker gehaun! Sooooooo krass lecker hat’s woanders noch nie geschmeckt! Würde am liebsten nur deswegen länger bleiben und einfach jeden Tag hier essen gehen, höhöhö ^.^ Hab denen das auch gesagt, dass ich im Moment Japan bereise, schon ganz oft im CoCo Ichibanya war, es aber noch nie so toll geschmeckt hat wie hier. Die haben sich voll gefreut, voll süß, hihihi ^-^ …Ja, ich musste das einfach sagen, ich war sehr beeindruckt~;] Danach hatte ich Kraft für den einstündigen Heimweg gesammelt. DSCN3435 (600x800)

DSCN3436 (800x600)Vorher wollte ich aber erst noch diesen Laden finden. Da geh ich nämlich morgen hin, egal wieviel’s kostet 😉 Und nach nur einmal Falschgehen hab ich ihn sogar gefunden ^.^

DSCN3439 (800x600)

Guck Papa, gefunden!! 😀 …Hatte aber zu, war ja erst 14:30 Uhr… -.-

Und Flachenbürsten-Blumen hab ich gefunden, hab ich noch nie gesehen 😀DSCN3440 (800x600)Und halbe Preis-Avocado hab ich gefunden, weil sie reif ist (in Japan = fast schlecht) °~° Dabei hätte die ruhig noch weicher sein können, war fast noch zu hart… aber ja, gut für mich 😀

Sollte Avocado-Model werden ^v^

Sollte Avocado-Model werden ^v^

Tja jaja naja, heute hatte Lissi ganz schön mit meinen Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Mal “juhu, Blumen!”, dann “oh man, irgendwie alles kacke!”, von “uuhh~Tori!” zu “kann ich jetzt mein Buch haben, bitte?! Langweiliiiig~!!”… war ganz schön anstrengend, ich für mich selber °~° Ich verbringe definitiv zu viel Zeit mit mir selbst -_- Merkt man das an meinem Geschreibsel? Daran muss sich jetzt echt bald mal was ändern, sonst werd ich irgendwann noch bekloppt. Ich schätze alone-time ja wirklich sehr, ist mir auch sehr wichtig, aber das ist einfach zu viel des Guten °~° Da muss ja auch mal irgendwann ne gesunde Balance rein T-T …Weiß nicht, aber wenn das so weiter geht macht das langsam echt bald keinen Spaß mehr. Dann geh ich einfach zurück nach Miyajima oder nach Fukuoka, da hab ich wenigstens Leute T-T

…..Aber ja, genug geheult. Alles wird gut. Zum Glück hab ich ja noch mich 😀 …Dann muss man halt kreativer werden um sich selbst bei Laune zu halten~;D (Wiedermal kommt mir nur malen in den Kopf, irgendwann werd ich’s angehn….)

Nachdem ich um 16 Uhr endlich wieder rein durfte (fühle mich wie so ‘ne Katze °~°), meinen Pulli genäht, meine Wäsche gewaschen, einen Film geguckt und 6 Karotten, eine Box Cherrytomaten, eine Avocado und zwei Spinat-Chinakohldinger gegessen habe (wenn ich schon Fressattacken habe, soll’s wenigstens gesund sein °~°), nun der kröhnende Abschluss des Abends!

Grünteenudeln~

kalte Grünteenudeln~~~~~~!!! 8D

Gute Nacht! `-´