Osake no Kuni (Alkohol Land) °-°

Guten Tag allerseits! Heute ging es für mich weiter nach Kochi! DSCN0437 (800x600)Mit meinem Lieblingsverkehrsmittel dem Highway Bus! Habe ich schon erwähnt, wie convinient diese Gefährte sind? Man muss nur irgendwie zum Buscenter kommen mit all seinem Zeugs, tut es in den Kofferraum, steigt ein und kann pennen! Züge sind viel unbequemer. Oft hat man keinen Platz und steht die ganze Zeit nur Leuten im Weg mit seinem Koffer und seinem Schildkrötenpanzer-Rucksack °-° I just love highway busses ^-^ Man hat sein festes Plätzchen, was nur einem selbst gehört, kann schlafen, kann Musik hören, kann was schreiben, kann lesen, man stört niemanden und irgendwie hat man so seine eigene Ecke, wobei in Zügen alles offen ist und man ständig starrenden Blicken ausgesetzt ist °-° Wobei Japaner ja noch lange nicht so schlimm starren wie Koreaner oder Chinesen, können sie es sich natürlich nicht ganz verkneifen. Ich schiebe es mal auf meine außerordentlich strahlende Erscheinung!!! Hihi ^.^’ Manchmal guckt man einfach freundlich zurück, aber es gibt dann auch schon mal Tage, wo man einfach nicht angeguckt werden möchte, fertig-Punkt-aus °~° …Anyway, gute Busse ^.^

irgendwo zwischen Matsuyama und Kochi

irgendwo zwischen Matsuyama und Kochi

Nach 2 1/2 Std. Busfahrt, was mir inzwischen sehr, sehr kurz vorkommt, kam ich am Kochi Bahnhof an. Und wie erwartet war dieser sehr klein ^.^ …Matsuyama ist ja wie gesagt die größte Stadt in Shikoku und sogar im Vergleich zu dieser sind Fukuoka oder Hiroshima wirklich Metropolen °~° Kochi ist also die Hauptstadt der gleichnahmigen Präfektur und bildet den südlichsten Teil Shikokus. In Bilder gesprochen sieht das so aus:

OMG, ich hab ja noch so viel zu bereisen! °-°~

Ich kam also an, hüpfte in den Zug und 2 Stationen später wieder raus, und fand mein Hostel ungewöhnlich schnell! War ganz einfach, juhuu~:D Die Gegen ums Hostel ist eher nebenortsmäßig, kleine Häuschen, Supermarkt, nicht wirklich viele Restaurants, Ausgehmöglichkeiten o.ä. Aber macht ja nichts, will ja eh ein bisschen sparsamer sein bis ich meine nächste Ausgeh-crew finde 😀 Entlang der Straße des Hostels geht ein Minibach, über den zu jedem Häuschen kleine Brücken gebaut sind. Total süß~~XDDSCN0443 (600x800)

DSCN0444 (600x800)Ich droppte mein Gepäck im Hostel off und machte mich zu Fuß auf den Weg zum Kochi-Castle, was 2km weiter Richtung City Center ist. Eines der sehr wenigen Geschäfte, die man unterwegs antrifft:DSCN0448 (600x800)

ein traditionelles Puppengeschäft/hersteller?

ein traditionelles Puppengeschäft/hersteller?

Dann kommt man zu einem hübschen kleinen Park, wo ich erst mal mein Mittagessen auf einer Bank verzehrt habe.

DSCN0453 (800x600)

DSCN0454 (600x800)DSCN0456 (800x600)

Tauben-Lampe :)

Tauben-Lampe 🙂

DSCN0460 (800x600)

DSCN0463 (600x800)

DSCN0465 (800x600)Von dem einen Park kommt man wenn man die Straße überquert gleich zum nächsten, dem Kochi-Park indem sich das Kochi Castle befindet. Wie zu eigentlich allen Castles muss man immer ein bisschen Treppen aufwärts wandern, dieses Castle liegt allerdings nicht besonders hoch. Ist gar nicht anstrengend wie sonst ^.^ Aber schön, schön, schön, wunderschön grün~~~~~TvT

DSCN0472 (600x800)

ich liebe diese bewachsenen Bäume~^w^

na was bist du denn für ein Hübscher, du~;)

na was bist du denn für ein Hübscher, du~;)

hier sieht man es schon~

hier sieht man es schon~

DSCN0482 (600x800)

das war ein cooler Baum!! An dem hing alles mögliche dran! Das war so ein Mutter-Baum irgendwie, der allem möglichen anderen Grünzeugs Platz zum Wachsen gibt. Voll schön!

das war ein cooler Baum!! An dem hing alles mögliche dran! Das war so ein Mutter-Baum irgendwie, der allem möglichen anderen Grünzeugs Platz zum Wachsen gibt. Voll schön!

DSCN0486 (800x600)Hier flatterte auch, natürlich wieder mal viel zu schnell und weit weg, ein schwarz-roter Ageha herum. Hihihi, ich seh ständig neue Varianten, den hab ich bis jetzt noch nicht gesehen 😀 Ich konnte kein Foto vom lebendigen machen, aber auf dem Rückweg zum Hostel hab ich das hier gefunden 😦

DSCN0533 (800x600)

sehr trauriger Anblick, aber schön sind sie °-°~…

Demnächst fotografiere ich einen Lebenden 😀 Bis dahin ein google-Bild, damit ihr wisst wie die normalerweise aussehen 😀

Aber zurück zum Castle…

DSCN0491 (800x600)

umgeben ist es natürlich wie alle Castles von tollen hohen moosigen Mauern 😀

DSCN0493 (600x800)

cooler Baum, der einfach mal in über dem Weg wächst…

DSCN0496 (600x800)

ist eher klein und bescheiden...

ist eher klein und bescheiden…

DSCN0500 (600x800)

da wächst das Moos wie ein grüner Wasserfall 😀

DSCN0501 (800x600)

DSCN0503 (800x600)

hier wachsen Ume, woraus der superleckere Umeshu (Pflaumenwein) gemacht wird~:D

hier wachsen Ume, woraus der superleckere Umeshu (Pflaumenwein) gemacht wird~:D

DSCN0510 (600x800)

DSCN0513 (600x800)

DSCN0515 (800x600)

DSCN0516 (800x600)

DSCN0517 (800x600)

Bin nicht reingegangen, fand die Eintrittsgebühr zu teuer für so ein kleines Schlösschen, und ganz ehrlich die sehen innen alle gleich aus °-°

Bin nicht reingegangen, fand die Eintrittsgebühr zu teuer für so ein kleines Schlösschen, und ganz ehrlich die sehen innen alle gleich aus °-°

DSCN0521 (600x800) DSCN0522 (800x600)

Bogenschieß-Schüler :D

Bogenschieß-Schüler 😀

DSCN0529 (600x800)

Baum, der Spagat macht :D

Baum, der Spagat macht 😀

Und zu guter letzt: mein Hostel,,,DSCN0537 (800x600)

DSCN0536 (800x600) das da heißt “Osake no Kuni = Alkohol Land”. Warum genau hab ich nicht verstanden, ob der Besitzer früher in einer Sake-Brauerei gearbeitet hat? Oder vielleicht verwechsel ich das mit irgendwas anderem, keine Ahnung. Auf jeden Fall gibt es hier abends für 500Yen (3,50€) einen Sake-Workshop, wo man 5 verschiedene regionale Sakes probieren kann. Mach ich vielleicht. Vielleicht aber auch nicht, mal schaun. Hab ja nicht vor welchen zu kaufen, was glaub ich Ziel der Übung ist °-° Die Dekoration ist im Esssaal auf jeden Fall sehr alkoholisch. Hier nur ein kleiner Bruchtel der vielen, vielen Flaschen, die hier so rumstehen:

DSCN0554 (800x600)

der einen da ist kalt, hehe ^-^

hehe, Janglish! :D

hehe, Janglish! 😀 “I must would like you to defend”, was so viel heißen soll wie “wir bitten Folgendes einzuhalten…”, hehehehe ^-^

sehr cooler Tisch: ein Loch im Boden, damit man drauf sitzen aber noch seine Beine unterm Tisch hat :D

sehr cooler Tisch: eine Vertiefung im Boden, damit man drauf sitzenkann, aber noch seine Beine unterm Tisch hat 😀

Als ich so mein neues Zuhause erkundete geriet ich total aus dem Häuschen, als ich ein zugedecktes Piano erblickte! Endlich wieder spielen! Hab zwar schon alles vergessen, aber egal. Endlich mal wieder spielen! Hatte mir doch grade heute im Bus erst ein Klavier in meiner nächsten Unterkunft gewünscht und da stand es schon! 😀 …Doch nach Entfernen der Tischdecke entpuppte sich das gute Stück als etwas völlig anderes… °.°

DSCN0553 (800x600)

eine E-Orgel, oder was? °.°

Mit zwei Keyboards und so vielen Knöpfen! Wären die wenigstens länger könnt ich ja drauf spielen, aber ich brauche mindestens 61 keys um meine Lieder zu spielen °^° …viel zu wenig -.- Hab’s versucht, aber hat nicht wirklich viel Sinn gemacht mit so wenig Oktaven °~° Sehr schade -.-

Und hier mein Zimmer, welches ich NOCH alleine bewohne ^.^DSCN0539 (600x800)

eine Tatami Matte als Lattenrost, wie cool ist das denn? XD

eine Tatami Matte als Lattenrost, wie cool ist das denn? XD

Die obere Bettetage ist etwas versetzt, also nicht direkt über dem unteren Bett, was die untere Etage viel offener und heller macht 😀 …Was morgens blöd sein kann, aber fühlt sich irgendwie toll an, weil bis jetzt waren die meisten Betten so niedrig, dass man noch nicht mal aufrecht sitzen konnte ohne sich den Kopf an der oberen Etage an zu stoßen. Mein Gepäck steht unter der oberen Etage, sie ist also wie eine Art Dach. Schwer zu erklären °-° Anyways, ich kramte eben hockend in meinem Koffer rum, fand was ich suchte, stand auf, nicht gewohnt, dass da ein Dach über meinem Gepäck ist, und hab mir mit voller Wucht, mit vollem Aufsteh-moment meinen Kopf am Bett gestoßen!! Mir war erst mal voll schwindelig und musste mich hinsetzen, das hat voll lang voll schlimm gezogen!!!~XO …Was ja bei sowas am Schlimmsten ist, ist der Schreck! Weil man rechnet ja gar nicht mit sowas und auf einmal BAM!! :O ..Da fragt man sich erst “HÄ? WAS PASSIERT HIER? @°@~” …Und jetzt hab ich schon voll die fette Beule am Kopf T.T Hatte schon lang keine Beule mehr. Find ich ja nicht unbedingt cool, aber ist schon intressant so ne Beule… Ich frage mich ob man die sieht. Die ist halt an meinem Hinterkopf, da kann ich schlecht hingucken… Muss wohl heute aufm Bauch schlafen, damit ich nicht draufliege ~_~ au…