Onomichi Erkundung

Heute hab ich echt mal gut geschlafen! 😀 Auch wenn ich noch sehr gut hätte weiter schlafen können. Bin um 8:30 aufgestanden, hab geduscht, Haare trocken gepustet, musste erst mal wach werden, etc. weil um 10 sollte ich aus meinem Zimmer, damit es geputzt werden konnte °~° Bin ja jetzt schon in mehreren Hostels und Hotels gewesen und klar, die putzen jeden Tag. Aber war bis jetzt noch nie so, dass ich mein Zimmer verlassen musste, dann wird’s halt mal einen Tag nicht geputzt, würde mich auch nicht stören. Aber gut, das zwang mich dazu heute mal wirklich was zu machen. Außer Hiroshima zu verlassen und unter schlimmsten Anstrengungen hierher zu kommen, hab ich gestern nicht mehr viel gemacht. Musste ja auch noch einige Blog-Nachträge verfassen und skypen ;}

Aber ja, heute war ich erfolgreiche 5 Std draußen, mir Sachen angucken, was sich allerdings eher wie einen ganzen Tag angefühlt hat, weil ich doch noch sehr gerädert bin von den letzten Tagen und Nächten -.- Mein Nacken tut gar nicht so weh wie ich gefürchtet hatte. Sonst war das immer so, dass ich besonders am 2. Tag danach, was ja heute ist, meinen Nacken überhaupt nicht bewegen kann. Beim letzten Crossfaith Konzert in Köln, wo sie ja nur 30 min, allerdings sehr intensive 30min gespielt haben, hatte ich sooooo Muskelkater am Nacken, der ging bis in den halben Rücken und bis hinter die Ohren! Aber diesmal… nur ein bisschen, kaum spürbar sogar ^-^ Dafür hab ich aber ganz schöne Armschmerzen vom vielen yea, yea-machen und anfeuern halt ^.^

Anyway, ganz in der Nähe vom Hotel, nur ein paar Schritte weiter gibt es eine Aussichtsplattform. DSCN8928 (800x600)Von hier aus sieht man auch wunderbar den Tempel oder eher Burg, die neben dem Hotel steht.DSCN8929 (800x600)

und Onomichi-Aussicht natürlich…DSCN8930 (800x600)Mit meiner Berg-Umgebungs-Karte bewaffnet machte ich mich einfach mal auf den Weg. Mir war heute gar nicht nach Rumlaufen und Rumgucken, muss ich sagen. Ich hätte am liebsten den ganzen Tag nur geschlafen und mich mal ordentlich ausgeruht. Vor allem weil ich irgendwie gar keinen Plan hatte, was es hier zu sehen gibt. War planlos und lustlos… Aber so lange bin ich ja nicht hier, ein bisschen Mühe sollte ich mir also schon geben ^.^

Ich kam zum Lover’s Sanctuary, von denen es in Japan ridiculously viele gibt. Die ganzen süßen Pärchen gehen dorthin und machen irgendwas sowas wie Herzchen-Schlösser an ein Gitter hängen, eine Liebeskerze anzünden, u.ä. was dazu verhelfen soll, dass die Liebe lange hält. Ich find’s blöd. Keine Ahnung warum das alle so toll finden °~°

aber ja, hier ein Dingens in Herz-form für die Lovers

aber ja, hier ein Weg in Herz-form für die Lovers

Ich kam zum Senkoji-ParkDSCN8941 (800x600)Wo es hübsche Blumen gabDSCN8938 (800x600)

Und sogar eine Blumen-TerasseDSCN8946 (800x600)

Cool, hö?DSCN8945 (600x800)Überall stehen Mini-SchreineDSCN8947 (800x600)

Dieser hier ist ein Fuchs-Schrein. Was die genau bedeuten, weiß ich immer noch nicht °~°

DSCN8948 (800x600)zwei Füchse aus Stein

zwei Hunde auf Stein

zwei Hunde auf Stein

Ich glaube das waren homeless Hunde, weit und breit war sonst kein Mensch mehr zu sehen und die chillten da rum bis ich näher gekommen bin, da haben sie sich vom Acker gemacht.

Ich kam zu einem zweiten Observatorium

Ich kam zu einem zweiten Observatorium

mit nochmal schöner Sicht auf den Hafen

mit nochmal schöner Sicht auf den Hafen

und einer nackigen Statue davor

und einer nackigen Statue davor

dann kam ich auch schon zum Path of Literature

dann kam ich auch schon zum Path of Literature

ein Weg den Berg hinunter, an dem Steine mit Gedichten stehen

ein Weg den Berg hinunter, an dem Steine mit Gedichten stehen

DSCN8964 (600x800)

DSCN8965 (800x600)

hübscher Weg...

hübscher Weg…

DSCN8972 (800x600)

den kann man runter-, hochlaufen oder die Seilbahn nehmen

den kann man runter-, hochlaufen oder die Seilbahn nehmen

man kommt an einem Tempel vorbei

man kommt an einem buddhistischen Tempel vorbei

der ist mitten zwischen riesigen Felsbrocken gebaut

der ist mitten zwischen riesigen Felsbrocken gebaut

DSCN8982 (600x800)

DSCN8984 (800x600)

DSCN8985 (800x600)

DSCN8987 (800x600)

DSCN8989 (800x600)

DSCN8988 (600x800)

ommm

Onomichi-Gullideckel

Onomichi-Gullideckel

DSCN8992 (600x800)steile Treppen~

Felsen! °o°

Felsen! °o°

DSCN8996 (800x600)

DSCN8998 (800x600)

unendlich viele Treppen...

unendlich viele Treppen…

ein Mini-Schreinchen, mit aus Opfergabe-Wasserschade-trinkenden Katze

ein Mini-Schreinchen, mit aus Opfergabe-Wasserschale-trinkender Katze

ja, war schon sehr warm heute...

ja, war schon sehr warm heute…

unten angekommen: mein Hotel

unten angekommen: mein Hotel

Hafen

Hafen

noch ein Schrein

noch ein Schrein

DSCN9010 (800x600)

interessante Lampe vorm Onomichi Kunstmuseum

interessante Lampe vorm Onomichi Kunstmuseum

grüne Sakura? °.°

grüne Sakura oder was ist das? °.°

da, guck~ °o°

da, guck~ °o°

sabbernder Wildschwein-brunnen

sabbernder Wildschwein-brunnen

schnulzen-Engel

schnulzen-Engel

noch mal Schrein

noch mal Schrein

noch mal Tempel... viele Treppen..

noch mal Tempel… viele Treppen..

die hecken was aus! ;]

die hecken was aus! ;]

bunter Tempel

bunter Tempel

DSCN9025 (800x600) DSCN9026 (600x800) DSCN9027 (800x600)

süßes kleines Café

süßes kleines Café

Onomichi ist im Vergleich zu den Städten, in denen ich bisher war, sehr klein und eher unmodern. Es gibt zwar eine Shopping-Arcade, aber die meisten Geschäfte scheinen sich eher an die ältere Generation zu richten. Nur die ersten paar Meter der Arcade sind von modernen Läden gemietet. Auch die Menschen, die man hier sieht, sind zum größten Teil Senioren. Man sieht kleine Kinder und junge Leute in Schuluniformen, schätzungsweise Junior High. Aber so Leute in meinem Alter sieht man kaum. Die scheinen alle in andere Städte zu flüchten. Die Stadt hat eine sehr alte Atmosphäre, die Straßen, die Häuser, die Geschäfte, der Hafen… Was ja auch mal ganz nett ist, erinnert mich ein wenig an Japanbesuche in meiner Kindheit ;}

Eindruck einer Onomichi-Straße

Eindruck einer Onomichi-Straße

Schrein direkt zwischen zwei Wohnhäusern gepresst

Schrein direkt zwischen zwei Wohnhäusern gepresst

DSCN9036 (800x600)

noisy fighting cat-boys

noisy fighting cat-boys

DSCN9041 (800x600)

moderner Tempel aus Beton und Klimaanlage, hab ich noch nie gesehen

moderner Tempel aus Beton und Klimaanlage, hab ich noch nie gesehen

quite massive

quite massive

alt neben neu

alt neben neu

Vögel zu verkaufen. Arme Dinger, wozu haben die denn noch Flügel? °~°

Vögel zu verkaufen. Arme Dinger, wozu haben die denn noch Flügel? °~°

DSCN9051 (800x600)

ich fand das bewachsene Hüttchen mit dem roten Tori daneben so süß ^.^

Um etwa 14:30 beschloss ich, dass ich für heute genug rumgelaufen war. Ich war 1 1/2x durch die halbe Stadt gelaufen, ich wollte nicht mehr… Ich suchte den Weg zurück zum Hotel und verirrte mich ein bisschen in den vielen kleinen Gässchen.

random~~~

random~~~

Ich fand einen bergauf-Weg, ob ich wollte oder nicht, das war das was ich suchte. Musste also richtig sein. Der Weg verlief über tausende von Treppen, bis er irgendwann zu einem Waldweg wurde.

steil, steil, steiler Wald-Berg-Weg °-°~

steil, steil, steiler Wald-Berg-Weg °-°~

aber Bambus-wäldchen hab ich gesehen :D

aber Bambus-wäldchen hab ich gesehen 😀

ich machte eine kleine Verschnaufpause, ich bin doch schon fast tot ~.~

ich machte eine kleine Verschnaufpause, ich bin doch schon fast tot ~.~

Bis ich endlich, jedoch fast unerwartet, ich dachte ich müsste noch viel höher steigen, diesen hier sah:

das kenn ich!! Das ist die Burg neben dem Hotel, oh mein Gott~:D

das kenn ich!! Das ist die Burg neben dem Hotel, oh mein Gott~:D

da noch hoch und dann hab ich's geschafft TwT

da noch hoch und dann hab ich’s geschafft TwT

ah, den Weg wollte ich eigentlich nehmen

Ah, den Weg wollte ich eigentlich nehmen~ Bin woanders rausgekommen, aber egal…

DSCN9065 (800x600)

Ruinen? °v°

hübsche rote Blätter

hübsche rote Blätter

DSCN9070 (800x600)Im Hotel angekommen, hab ich erst mal gechillt bis 16:30. Da sollte nämlich eine Sendung laufen, in der Miyajima vorgestellt wird und der berühmte Comedian, der die Show leitet ist zum BPM gekommen und der Yoshi hat ihn rumgeführt und so. Das wollte ich mir anschauen und musste dazu in den Aufenthaltsraum gehen. Da war’s voll kalt, also hab ich die Klimaanlage angeschaltet. Ich war am Gucken, wobei sich blöderweise rausstellte, dass das gar nicht die Show war, weil der Fernseher hier den Kanal nicht hat. Um genau zu sein, gibt es hier nur ein Programm und das war leider nicht das Richtige °~° Anyway, ich war am Gucken, auf einmal hörte ich ein “Plumps” hinter mir. Ich drehte mich um und erblickte:DSCN9083 (800x600)Ein Gekkochen~ Oder Eidechse? Sah eigentlich eher aus wie eine Eidechse, hatte aber diese runden Zehen. Der ist einfach aus der Klimaanlage gesprungen!

plumps!

plumps!

Der hatte sich wohl da eingenistet und als es ihm zu heiß wurde, ist er aus dem brennenden Haus gesprungen °-° Ich dachte schon, er wäre vielleicht tot und rausgefallen. Aber nachdem ich das Foto gemacht hab und näher gekommen bin, ist er ganz schnell unterm Tisch zur Tür und die Wand hoch geflitzt. Ihm ging’s also gut ^.^

Ja, schaute mir also noch ne halbe Stunde lang die falsche Show an und wollte dann in mein Zimmer zurück. Machte die Tür hinter mir zu, die ging aber nicht richtig zu. Machte sie wieder ein bisschen auf und dann kam Gekkochen aus dem Türschlitz rausgeflitzt. Oh nein! Ich hatte ihn eingequetscht! Er hing an der Wand und bewegte sich nicht. Ich wollte gucken ob’s ihm noch gut ging, tippte ihn an aber er bewegte sich nicht. Oh nein, er war zu kaputt um sich zu bewegen T-T …Ich hab ihn kaputt gemacht T0T …dachte ich erst, aber als ich später wieder in das Gemeinschaftszimmer ging um mir Wasser für meine Cupnudeln zu kochen, war er in einer anderen Ecke und danach war er ganz verschwunden. Hoffe doch sehr, dass er von nun an Klimaanlagen und Türrahmen meidet °-°~

Wie mir der liebe Rezeptionist empfohlen hatte, ging ich am Abend noch mal auf die Aussichtsplattform, die ja direkt vorm Hotel ist, und bestaunte die Nightview~°w°

Hotel und Burg

Hotel und Burg

DSCN9100 (800x600)

Brücke

DSCN9098 (800x600)

DSCN9097 (800x600)In diesem Sinne… gute Nacht ^-^/)