Hanami-Season!! :D

Nach ungefähr 4 Std. Schlaf bin ich ausm Bett gekrabbelt und hyped myself up für diesen Tag. Denn ich gehe nach Takaoka, zum Amagajo-Park! 😀 Noch nie gehört? Well, das ist ein Hanami-spot (Blumen-guck-Platz) ;3

War zwar ne Std. später als ursprünglich geplant am Bahnhof ready to go, weil ich nicht um 7 Uhr aufstehen konnte, aber angekommen bin ich trotzdem ^.^’…hier ein Impression von der Busfahrt (hat etwa 1 Std. gedauert):

die sieht man hier ganz oft :D

die sieht man hier ganz oft auch in Vorgärten wehen 😀

Die netten Ladies an der Touristen-Information (von der ich jetzt übrigens oft Gebrauch mache. Wollte früher immer alles auf eigene Faust herausfinden “macht doch viel mehr Spaß sich zu verlaufen und überhaupt keinen Plan zu haben!” Das hatte ich in letzter Zeit etwas zu viel, weswegen ich die Info-Box gleich 4x in 2 Tagen aufsuchte, wo mir immer supergut geholfen wurde. Sehr liebe und hilfreiche Damen, sehr brauchbar °w°*) sagten mir, ich müsste bis zur Takaoka-Grundschule fahren und dann 10 min bis zum Park laufen. Auf der Karte sah’s ja easy aus. Aber das tut es ja immer, es kann immer noch mal viel komplizierter kommen. Vor allem muss man erst mal gucken, ja wo bin ich denn jetzt, wo ist links, wo ist rechts, wo muss ich hin, wo bin ich hier??? °_°~ …vor allem 10min, bei 2min Distanz mach ich mir keine Sorgen, aber innerhalb 10 min kann man doch sehr falsch laufen ~.~ …Anyway, das war so mein Gedankengang, als der Bus meiner Zielstation immer näher kam. Aber dann war ich beruhigt, denn mein Ziel war kaum zu übersehen ;>

Ich glaube, das ist es `w´

Ich glaube, das ist es!!`w´Ein Castle und gaaaaaaaanz viel Sakura! XD

1,3km das geht ja noch :D

1,3km das geht ja noch 😀

auch wenn's natürlich die ganze Zeit nur bergauf ging...

auch wenn’s natürlich die ganze Zeit nur bergauf ging…

bei so einer Straße macht das nichts! Die kann ruhig noch länger sein :D

bei so einer Straße macht das nichts! Die kann ruhig noch länger sein 😀

in Kanji geschrieben: Amagojo

in Kanji geschrieben/gepflanzt/geschnipselt: Amagojo

der Blick

inzwischen schon klatschnass geschwitzt. Es war sooooo schwül heute! °o°…

der Blick nach unten...

Jaaaaaaaaaaaa~ Das ist doch, was ich die ganze Zeit sehen wollte, Sakura-Wolken!!! >:D

Amagajo-Park :D

Amagajo-Park 😀

Endlich passt das Timing mal! Und das PERFEKT!!!!~:D

Endlich passt das Timing mal! Und das PERFEKT!!!!~:D

der wohl schönste Parkplatz der Welt ^.^

der wohl schönste Parkplatz der Welt ^.^

guckt mal, wie hoch ich geklettert bin :D

guckt mal, wie hoch ich geklettert bin 😀

DSCN7033 (800x600)

DSCN7037 (800x600)

DSCN7038 (800x600)

ein Ausruh-pavillon, hab aber keine Zeit zum Ausruhen!! >:D

ein Ausruh-pavillon, hab aber keine Zeit zum Ausruhen!! >:D

ich muss Kirschblüten knipsen!

ich muss Kirschblüten knipsen!!! >:D

das duftet, sag ich euch!! und die Bienchen hört man summen ;D

das duftet, sag ich euch!! und die Bienchen hört man summen ;D

hach ja... TvT

hach ja… TvT

Oh, was ist das? Castle-Museum~°.°

Oh, was ist das? Castle-Museum~°.°

Das Castle mit Mauer! :D ..Überall Leute, die chillig auf der Wiese rumsitzen und essen ^.^

Das Castle mit Mauer! 😀 ..Überall Leute, die chillig auf der Wiese rumsitzen und essen ^.^

tolle Mauer bist du~:D

tolle Mauer bist du~:D

kuckuck °v°

kuckuck °v°

man gehe durch das Museums-Eingangstor...

man gehe durch das Museums-Eingangstor…

und bewundere den "Treppen-Garten", nenne ich die paar m² Grünfläche...^w^

und bewundere den “Treppen-Garten”, nenne ich die paar m² Grünfläche…^w^

hihi~

hihi~

hübsches Häuschen ^.^

hübsches Häuschen ^.^

mit Mini-Golf im Garten? °~°'...

mit Mini-Golf im Garten? °~°’…

sieht man mir an, dass ich müde bin? ~v~

sieht man mir an, dass ich müde bin? ~v~

dich gibt's ja doch noch, Ume! Ihr lasst euch nicht so schnell kleinkriegen, was? :D

dich gibt’s ja doch noch, Ume! Ihr lasst euch nicht so schnell kleinkriegen, was? 😀

die Hütte war nicht so groß wie das Kumamoto-Castle natürlich, eher klein und süß. Aber trotzdem very imposant~;>

die Hütte war nicht so groß wie das Kumamoto-Castle natürlich, eher klein und süß. Aber trotzdem very imposant~;>

diese Farbe~TvT

diese Farbe~TvT

DSCN7105 (800x600) DSCN7109 (800x600)

DSCN7110 (800x600)

DSCN7114 (800x600)

Das war zwar alles wirklich zum Heulen schön TvT …aber ich hatte schon alles im Blitz-Touri-Style gesehen. Und da ich noch ein anderes Ziel hatte und die Zeit sonst knapp würde, machte ich mich nach schneller Fotosession wieder auf den Rückweg. 10 min sagten die Ladies mir würde es dauern. Ich hab irgendwie von der Bushaltestelle bis hier oben hin 40min gebraucht! °~° Gut, hab natürlich auch tonnenweise Fotos gemacht und es ging ja bergauf. Ich hüpfte den Berg im Gemsenschritt in 15min hinunter °-^v …Der coolste und schönste Bus-krieg-run, den ich je hatte ^.^ I mean, look at that!! (one more time ^-^)

AAAHHHH~~~~!!!!! XD

AAAHHHH~~~~!!!!! XD

DSCN7131 (800x600)DSCN7139 (800x600)

Ich hatte mich in meiner nächsten Ziel-Zeit-Kalkulation vertan, hatte nicht beachtet, dass ich ja umsteigen müsste und die Wartezeiten dazwischen hätten alles zu spät gemacht. Es war grade mal 14Uhr und bis 20Uhr wollte ich nicht unbedingt unterwegs sein, spät nachmittags fahren die Busse halt auch ein bisschen weniger, da ist es besser wenn man schon morgens startet. Vielleicht am Donnerstag, mal schaun…

Miyazaki's Blume: japanische Lilie

Miyazaki’s Blume: japanische Lilie

Ich hatte erst mal Hunger!! Hab ja noch gar kein Mittagessen gehabt! Ha! Als ich gestern Nacht nicht schlafen konnte, hab ich die Zeit genutzt um rauszufinden, ob und wenn wo es hier irgendwo ein Sushiro gibt. Hatte nämlich übertrieben Lust auf Sushiro, war doch die letzten paar Monate gewohnt, mindestens 1x die Woche Sushi zu essen ^.^ Und ja, war erfolgreich, hihihihi!!

Oh, Ampel... COME ON~~:O

Oh, Ampel-man… COME ON~~:O …Ich war am Verhungern und die war übertriieeben lang rot `~´

Sushiro kennt ihr ja schon alle, habe keine Fotos gemacht. War auch viel zu beschäftigt die ganzen Köstlichkeiten in mich reinzustopfen )^.^(

Danach ging’s zum Heiwadai-Koen (Peace Park). Ich hatte zwar eine Tageskarte für den Bus, aber im Vergleich zu Fukuoka wo alle 10min was fährt, muss man hier leider 30min auf den nächsten warten, wenn man seinen grade verpasst hat. Was mir heute ganze 3x passiert ist!! `-´ Weswegen ich doch sehr, sehr, sehr viel gelaufen bin °~° …Anyway, zum Heiwa-Park kann man nicht laufen, der ist mit dem Bus eine halbe Std. entfernt. Ich schlug mir die Zeit am Bahnhof tot, holte mir scho nmal mein Highway Bus-Ticket nach Fukuoka ;} …und hüpfte dann in den richtigen Bus (yeahh!! gar nicht so einfach^.^).

Als ich ankam, folgte ich als erstes dem Schild, auf dem groß und breit “Heiwadai-Koen” draufstand. Schildern sollte man immer folgen, die wissen normalerweise wo’s langgeht °-° …Normalerweise! Das erste was ich erblickte war das:

ok... "das kann's nicht sein", dachte sich Lissi und beginnt etwas widerwillig den Berg hoch zu laufen (schon wieder -.-)

ok… “das kann’s nicht sein”, dachte sich Lissi und beginnt etwas widerwillig den Berg hoch zu laufen (schon wieder -.-)

Leider stand auf dem Schild keine km-Anzahl geschrieben, so dass ich nicht wusste, wie lange ich denn überhaupt wieder laufen musste. Hatte ehrlich gesagt keine Lust mehr auf laufen, der Bergrunter-Sprint in Amagajo-Park hat meine Beinchen ganz schön weich/schwach gemacht °-°… Doch nach ein paar Gehminuten fand ich auch schon den Parkplatz, gutes Zeichen ° v^

Parkplatz-Katzen =^°w°^=

Parkplatz-Katzen =^°w°^=

ich ging weiter...

ich ging weiter…

und weiter...

und weiter…

und da war ich! ein Weg, der in den Wald führt!

und da war ich! ein Weg, der in den Wald führt!

 Damit hatte ich gar nicht gerechnet! Ich hatte einen künstlich angelegten Park, eine man-made Gartenanlage erwartet, wie die Japaner das doch sonst so oft (und sehr gut) machen. Das war eine tolle Überraschung! 😀 …Durch einen schönen, grünen kühlen Wald zu spazieren war genau das wonach mir grade war, nachdemich den ganzen Tag doch mehr oder weniger schwitzend umher gehetzt bin °~° Hatte wiedermal mein Buch dabei in der Hoffnung, ich könnte mich mal chillig in einen der Parks setzen, aber damit wurde heute wieder nichts. Hier hätte ich zwar Zeit gehabt, aber es war schon nach 17Uhr, wurde kühl und die Luft dicker, am Abend sollte es regnen, wollte ja noch trocken nach Hause kommen °-° Aber ja, Wald! 😀 …Herz und Body beseelende/belebende Stille und Schönheit TwT

mit toller Kurvenmauer °v°

mit toller Kurvenmauer °v°

und Figürchen...

und Figürchen…

japanischen Lilien...

Miyazaki Lilien…

und pinkem Baum, von dem ich erst dachte es sei Ume, weil er so pink war...

und pinkem Baum, von dem ich erst dachte es sei Ume, weil er so pink war…

...aber es ist Sakura, guck!!! °o° Ich dachte Sakura ist weiß, ich wusste gar nicht, dass es die auch in so pink gibt ^w^

…aber es ist Sakura, guck!!! °o° Ich dachte Sakura ist weiß, ich wusste gar nicht, dass es die auch in so pink gibt ^w^

von denen gibt es in diesem Wald-Park 400 Stück

von denen gibt es in diesem Wald-Park 400 Stück

ein bisschen den Rückweg dreading, musste ich aber doch gucken wo diese Treppe hinführte...

ein bisschen den Rückweg dreading, musste ich aber doch gucken wo diese Treppe hinführte…

sehr... sehr gute Entscheidung ;] ...Das was ihr unter der Brücke seht, ist übrigens die Reflektion des Waldes im Wasser TvT

sehr… sehr gute Entscheidung ;] …Das was ihr unter der Brücke seht, ist übrigens die Reflektion des Waldes im Wasser TvT

DSCN7198 (800x600) DSCN7204 (800x600)

"Angeln verboten" und zwei Angler auf einer Brücke °~° ...die wurden aber von einem Parkpfleger weggeschickt ^-^

“Angeln verboten” und zwei Angler auf einer Brücke °~° …die wurden aber von einem Parkpfleger weggeschickt ^-^

Ein voll cooler Wasserbaum!!!?! °o° ...der wächst im Wasser~:D

Ein voll cooler Wasserbaum!!!?! °o° …der wächst im Wasser~:D

eine ausrastende Ente... sie wollte sich trocken schütteln.. auf dem Wasser schwimmend °-°

eine ausrastende Ente… sie wollte sich trocken schütteln.. auf dem Wasser schwimmend °-°

DSCN7230 (800x600)

so, einmal komplett um den Pond spaziert °v°

so, einmal komplett um den Pond spaziert °v°

Ich wusste gar nicht, dass ich SO ein Wald-lieber bin. Das hat sich jetzt erst rausgestellt ;> ...wobei jap. Wälder schon anders sind als deutsche ^.^

Ich wusste gar nicht, dass ich SO ein Wald-lieber bin. Das hat sich jetzt erst rausgestellt ;> …wobei jap. Wälder schon anders sind als deutsche ^.^

da~:D

da~:D

da haben sich aber zwei lieb ;>

da haben sich aber zwei lieb ;> Kommin meine Ast-Arme~:D

die Zedern (?) waren sooooooooooooooooo groß!! °o° ...gentle giants ;] ...Ich glaub ich war in meinem letzten Leben ein Baum. Nicht weil ich ein Gentle Giant bin, sondern weil ich mich so verbunden mit denen fühle ;D

die Zedern (?) waren sooooooooooooooooo groß!! °o° …gentle giants ;] …Ich glaub ich war in meinem letzten Leben ein Baum. Nicht weil ich ein Gentle Giant bin, sondern weil ich mich so verbunden mit denen fühle ;D

Baibai, lieber Wald-Pond. You are beautiful ;]

Baibai, lieber Wald-Pond. You are beautiful ;]

Ich fand etwas, was mehr nach Park-Park aussah...

Ich fand etwas, was mehr nach Park-Park aussah…

den Peace-Tower!! =D

den Peace-Tower!! =D

mit hübschen Blumen-arrangements und Sakurabaum natürlich ;}

mit hübschen Blumen-arrangements und Sakurabaum natürlich ;}

der ist 37m hoch °0°

der ist 37m hoch °0°

...der nicht...

…der nicht…

in alle Himmelsrichtungen steht ein goldener Typ.. keine Ahnung wer die sind °-° Aber der Turm wurde aus allen Ländern der Welt Steinen gebaut =D

in alle Himmelsrichtungen steht ein goldener Typ.. keine Ahnung wer die sind °-° Aber der Turm wurde aus allen Ländern der Welt Steinen gebaut =D

Und hat einen ziemlich coolen großen Sockel

Und hat einen ziemlich coolen großen Sockel

...der mich doch SEHR~an Tomb Raider erinnert hat ^.^

…der mich doch SEHR~an Tomb Raider erinnert hat ^.^

von hier aus....

von hier aus….

kann man den Park überblicken

kann man den Park überblicken

siehst du?

siehst du?

von hier aus sehen die Menschen ganz klein aus ;>

von hier aus sehen die Menschen ganz klein aus ;>

du bist cool, ich mag dich ;}

du bist cool, ich mag dich ;}

random Blumenecke am Parkplatz

random Blumenecke am Parkplatz

nicht-random Sakura am Ende/Anfang der Treppe

nicht-random Sakura am Ende/Anfang der Treppe

..welche ich vorher nicht gesehen hatte. Die Treppe führt eigentlich genau zur Bushaltestelle, ich bin halt dem Schild in die andere Richtung gefolgt. ...welches dann für Autofahrer gedacht war, wie ich später gemerkt hab °~°

..welche ich vorher nicht gesehen hatte. Die Treppe führt eigentlich genau zur Bushaltestelle, ich bin halt dem Schild in die andere Richtung gefolgt. …welches dann für Autofahrer gedacht war, wie ich später gemerkt hab °~°

ein Denkmal im Garten? °~° ...Ich will auch so ein Haus haben! Also auch gerne ohne Denkmal ^.^

ein Denkmal im Garten? °~° …Ich will auch so ein Haus haben! Also auch gerne ohne Denkmal ^.^

Diese Tower-Lampen sind eigentlich Wegweiser zum Park, nur kapier ich sowas meistens erst auf dem Rückweg ^.^

Diese Tower-Lampen sind eigentlich Wegweiser zum Park, nur kapier ich sowas meistens erst auf dem Rückweg ^.^

Also, solltet ihr mal hierhin kommen: Ruhig die lange dunkle Treppe nehmen. Auch wenn sie nicht so aussieht, als würde sie irgendwo hinführen, sie tut es ^-^

Also, solltet ihr mal hierhin kommen: Ruhig die lange dunkle Treppe nehmen. Auch wenn sie nicht so aussieht, als würde sie irgendwo hinführen, sie tut es ^-^

War ein schöner, mit Schönheit gefüllter, aber auch anstrengender Tag. Habe aber das Gefühl, dass ich mich langsam an touristische Anstrengung gewöhnt ^.^ …Esse jetzt meinen Salat während ich irgendwas gucke und dann geht’s frisch gebadet und entspannt sind Bett. Und wenn die Leute heute wieder singen ist mir das egal. Denn morgen schlafe ich mal endlich seit Langem wieder so lang ich will! ;}