Planlos °~°

Meine 3. Schulwoche ist vorbei…. SCHON??!! Ich bin nur 8 Wochen in der Schule, das heißt es sind nur noch 5 übrig! °_° Hä, die nächste Woche wird bestimmt auch übertrieben schnell rumgehen, und dann ist meine Zeit hier schon halb abgelaufen. Ich will noch länger bleiben -.- Ich find die Schule voll toll, meine Klassenkameraden hab ich alle total gern, die Lehrer sind alle supi, in meinem Dorm fühle ich mich schon richtig wie zu Hause, ich will für immer hier bleiben °_°~ …^-^

Eigentlich hatte ich ja geplant, jedes Wochenende einen Trip in Kyushu (der Teil von Japan, in dem ich mich momentan befinde), oder zumindest hier in der Fukuoka Präfektur zu machen, mal aus der Stadt raus zu kommen und halt andere Orte und Sehenswürdigkeiten angucken. Aber morgen und nächsten Samstag hab ich wieder Fukuoka Castle Mission, das heißt ich könnte nur Sonntag wegfahren. Diesen Sonntag soll es regnen, da weiß ich nicht, ob ich den ganzen Tag draußen rumlaufen will °~°

Ich wollte auch die Schule nicht unbedingt meiner Touristen-activity in die Quere kommen lassen. Also, Travel geht vor Lernen und Hausaufgaben, sagte ich mir immer. Es ist nicht so, dass ich mich mit dem Lernen stresse, ich würde voll gerne mehr lernen, ich stricke zu viel, spiel zu viel Klavier und mache zu viel Yoga, weswegen ich nicht zum Lernen komme ^-^’ Lernen macht mir sooooo viel Spaß! Zu Hause hab ich mich gestresst, weil ich das erste Buch durchlernen und das 2. am besten auch noch anfangen wollte. Aber hier lassen wir uns voll viel Zeit im Unterricht, machen 1000 Übungen, so dass man im Buch zwar langsam voran kommt, aber der Stoff sitzt dann wenigstens einigermaßen ^-^’  Ich liebe Lernen 😀 Bin voll der krasse Streber. Heute hatte ich beim fast täglichen Vokabeltest nur 9 von 10 Wörtern richtig, war voll traurig -.- …°_° Gut, heute ging es ausnahmsweise auch um etwas. Der Lehrer hat gesagt, wenn alle 10/10 Punkten schaffen, macht er uns einen Kuchen °-° …Zum Glück war ich nicht die einzige, die keine full score geschafft hat, sonst wär’s ja meine Schuld gewesen, hihi ^-^

Anyway, ich genieße die Schule und das Lernen total. Die Tage und Wochen sind viel zu kurz, ich würde am liebsten viel, viel, viel mehr lernen. Ich bin voll lernsüchtig ^-^ Hätte nie gedacht, dass mir das so viel Spaß machen würde. Also, Genki Jacs kann ich nur empfehlen. Wenn jemand mal nach Japan will um japanisch zu lernen, Genki Jacs ist auf jeden Fall die richtige Adresse ^-^ Das Tolle ist ja, dass es hier keine Semester oder fixe Zeiträume gibt. Jede Woche kann man in sein Level einsteigen. Wir haben glaub ich 13 Klassen und mindestens 25 Lehrer, wenn ich richtig gezählt hab °~° Das liegt wohl daran, dass manche Lehrer nur halbtags machen, manchmal hat man vormittags den einen und nachmittags einen anderen Lehrer. Anyway, man kann 2 Wochen dort bleiben oder ein Jahr, spielt da keine Rolle. Ist extrem cool.

Da wöchentlich Leute kommen und gehen, gibt es jeden Freitag nach dem Unterricht eine kleine Graduation Ceremony. Alle Schüler versammeln sich im Aufenthaltsram, die Lehrer stehen alle an einer Wand, es wird super-sentimentale Hintergrundmusik angemacht, die “Graduates” (also die, die an dem Freitag ihren letzten Tag hatten) werden einer nach dem andren aufgerufen, stellen sich auf die “Bühne” (in dem Fall eigentlich nur ein Tatami ^^), kriegen feierlich ihr Zertifikat vom Klassenlehrer überreicht, alle klatschen und der Abgänger muss eine kleine Rede halten. Das Schlimme daran ist die Musik!!! Wenn der Lehrer die Daten des Schülers vorliest, Name, woher er kommt, wie lange er hier gelernt hat, etc, wird man schon ganz sentimenta, weil als die Person hier ankam konnte sie ja noch gar nichts und jetzt so ein trauriger Abschied auf Japanisch, oh was waren die Lehrer so lieb und was hat die Schule Spaß gemacht mit all den neuen Freunden, die man hier gefunden hat, wo man anfangs dachte, man wär so allein und man würd ja nie die Sprache lernen, usw, und man würd ja am liebsten noch bleiben und… Ja, je nachdem was der Schüler dann für ne Rede hält… Ja, heute sind ganz schön die Tränen geflossen ^-^ …War schon schlimm. Bin mal gespannt, wie das bei mir wird. Bin doch so nah am Wasser gebaut ~.~

Ja, einer aus meiner Klasse ist heute auch gegangen. Der hat aber alle zum Lachen gebracht, wie er das auch im Unterricht immer gemacht hat. Wird ab nächste Woche wohl eher ruhig im Klassenraum, wenn er nicht mehr da ist. Naja, am Montag kommen bestimmt wieder a bunch neue Leute ^-^

Hach ja… Sonntag werde ich wohl nirgendwo hinfahren. Was mach ich überhaupt, wenn der Februar vorbei ist??!! °_° Ich weiß immer noch nicht vohin ich als nächstes gehen soll. Bin voll planlos -.- …Könnte mir natürlich mal Zeit nehmen und mal genauer überlegen wo’s hingehen soll. Aber irgendwie hab ich nie Lust dazu, oder denke nie dran, wahrscheinlich weil ich hier gar nicht weg will ^-^’ … Falls ihr Tipps oder Ideen habt, wenn ihr irgendwas habt wo ihr denkt “Also, wenn ICH in Japan wäre, würde ich auf jeden Fall DORTHIN gehn!” let me know ^.^ …Aber ich glaube bis zur 4. Woche werde ich mit der Planung wohl noch warten…

Heute war so wunderschönes Wetter! Endlich mal wieder blauer Himmel, den hab ich bestimmt schon eine Woche nicht mehr gesehen ^.^ Es war auch voll warm, habe mich sehr overdressed gefühlt ^-^ ..Der Klavierraum ist aber trotzdem saukalt gewesen `~´ Anyway, hier mein blauer Fukuoka-Himmel ^-^

Image