Kare-yobi

Guten Tag allerseits!

Heute war auch wieder ein Tag kleinerer Unternehmungen. Nach so einem anstrengendem Samstag und so einem übertrieben chilligen Sonntag muss man sich erst wieder mit dem Montag, der neuen Woche anfreunden. War heute im Unterricht erst mal voll übertrieben aufgedreht und musste die ganze Zeit ohne besonderen Grund in mich reinlachen, dann nach der Mittagspause war ich einfach nur müde, totmüde ~.~

Was aber auch am guten vielen Essen liegen mag ^-^ Denn heute waren wir Curry essen 😀 …Hab inzwischen glaub ich schon 3x Curry gegessen, in einem 3€ Lunch-Laden. Eigentlich sollte auf dem Curry Chickenbreast sein, aber da ich die Leute immer bitte, das wegzulassen, habe ich eben nur Reis und Soße. Was ich von zu Hause ja auch so gewohnt bin, stören tut mich das nicht, dass da kein Fleisch ist. Bloß das Blöde an dem 3€ Reis-Soßen-Curry ist halt, dass da noch nicht mal Gemüse dabei ist °~° Anyway, heute waren wir in einem anderen Laden, wo es nur Curry gibt, aber was für Varianten! Hätte nicht gedacht, dass man damit so eine dicke Speisenkarte voll kriegt 😀

Ich hatte Curry mit Fischfrie~ War suuuuperlecker wenn auch nicht ganz billig. Aber ordentlich große Portion, bin ausnahmsweise mal so richtig schön pappensatt geworden~:D

DSCN2919

Hier meine Schulkollegen, etwas blurry aber ja °~° Links mein Klassenkamerad Stefan-san und rechts Matthias-san aus Schweden. Der meinte “Wow, this is so nice! We should come every Monday (Getsu-yobi auf japanisch).” Daraus haben wir dann Kare (Curry)-Yobi gemacht ^-^ Ob wir das wirklich machen, weiß ich nicht, denn es gibt wirklich billigere Restaurants in der Ecke, könnte auf Dauer etwas teuer werden °~° Aber der Montag heißt jetzt schon mal so ^.^

DSCN2918

Joa, ansonsten hab ich heut nichts Außergewöhnliches gemacht. Hausaufgaben, Yoga, stricken, zusammengezählt fast 3 Stunden Klavier gespielt. Mit dem Tasten-runterdrücken klappt es schon viel besser. War ja das hyperempflindliche Keyboard gewöhnt, was ja schon fast einen Ton von sich gibt, wenn man’s anpustet. Meine Finger werden zwar immer noch schnell müde, aber sie können schon kräftiger zudrücken. Überhaupt dass ich 3 Stunden am Tag am Klavier spielen kann, wäre vor 2 Wochen noch undenkbar gewesen. Aber so ist das halt, nö? Hab mir erst ein Keyboard hier gewünscht, damit ich während ich hier bin, nicht alles vergesse was ich monatelang zu Hause so mühselig gelernt hab. Und tada, da steht ein Klavier 😀 Dann merkt Lissi, das die Klaviertasten irgendwie unbezwingbar zu sein scheinen und wünscht sich jemanden, der ihr irgendwie zeigen kann wie man’s richtig macht. Ich halte meine Hand falsch, deswegen ist es so anstrengend. Und tada! Da kommt eine nette Japanerin an, die mir super Fingerübungen für die schwarzen Tasten zeigt, die ich am schwersten finde. Am nächsten Tag kommt einen nette Koreanerin an und zeigt mir eine sehr gute Fingerübung um meine links-und-rechts-Koordination zeigt und mich auf eine effektivere Fingerwahl beim Spielen bringt. Man braucht sich nur was wünschen, dann kommt’s. Ich bemerkte zumindest zur Zeit bei mir, dass es immer wieder so läuft. Das ist toll!^-^ So langsam wird’s 😀 ..

Ja, war ein sehr schöner ruhiger Tag. So hab ich’s gern. Mit meiner Musik durch die Straßen gehen, im Zug sitzen, ohne viel Gerede, Spaß in der Schule haben, was Schönes essen und den Abend für mich und die Dinge, die ich gerne mache, nutzen ;} Solange ich hier in Fukuoka sesshaft bin, werde ich wohl unter der Woche auch nicht sehr viel mehr unternehmen. Ich glaub die aufregende Eingewöhnphase ist langsam vorbei ;} Im März und an Wochenenden gibt es noch genug Außergewöhnliches zu tun. Ich strick erst mal meinen Schal fertig und dann kann ich warm eingepackt mehr erkunden °v^